Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP startet nicht

Hallöchen,

Nachdem ich eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil eingebaut hatte, und sie nun installiert habe. Konnte Windows nicht vollständig geladen werden. Dann erscheint diese Meldung:

"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten "

Wenn ich jetzt irgendeine Startmöglichkeit auswähle, lädt der PC und startet dann wieder neu und ruckzuck hab ich wieder das Fenster da.

Was soll ich machen???




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: \"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden....



Antworten zu Windows XP: Windows XP startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Karte wieder rausnehmen/alte Karte wieder einbauen und nochmal versuchen.

nach Achims vorschlag alle gerätetreiber für die grakas entfernen, im hardwaremanager die grakas ebenfalls entfernen..
runterfahren neue einbauen und dann die neuen treiber installieren. 

Ja das Problem ist,wenn ich meine alte Grafikkarte wieder einbaue dass ich nichts mehr sehen kann, weil dann gibt es nur streifen auf dem Bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird denn mit der neuen Grafikkarte noch das BIOS beim Rechnerstart angezeigt ?

Dann könnte man auch eine Reparaturinstallation versuchen.
XP reparieren

nein, es wird garnichts angezeigt auser dieser fehlermeldung, was ich oben schon abkopiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stelle mal deine Bootoption um, dass von CD gebootet wird und mach eine XP Reparatur.

Das BIOS wird mit Bestimmtheit angezeigt, ist ja auch nur Text, wie das Auswahlmenü.

mal im VGA modus booten
F8 drücken beim starten des rechners


« Windows XP: Ich habe einen zweiten Pc bekommen auf dem XP installiert ist. Nun möchte ich dikein ton beim vidio-downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....