Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen


@ murks2812 :

Wo ist etwas zu finden über eine derartige von Dir beschriebene Veränderung auf 10% der Vorgabe - es dürfte sich auf alle Prozesse beziehen - oder ? - Hat manche Routine dann keine Zeit mehr, ihren "Kram zusammenzupacken" ? - Da ist mir die Einstellung der "Energieoptionen" (in der Systemsteuerung) im Menü linke Seite - Auswahl was beim Drücken von... geschehen soll eine sicherere Sache - "Grenzwertüberschreitungen" werden sicher durch die Vorgaben verhindert.
 
Nur dieser von mir markierte Button fährt den PC runter

Nein - das tut er ja gerade nicht. Er versetzt den Rechner in den Standby-Modus, jedoch fährt er ihn nicht richtig runter. ;)

@Daaaniel
Genau das meine ich in meinen ersten Post auch, dass "Ruhezustand" ALLES runterfährt...
"Stand By" dagegen nicht...
Aber irgendwie scheint mein Post ignoriert worden zu sein.

Habe selber XP; und Vista kenne ich nur von Freunden...
Deswegen war ich mir jetzt nicht sicher, ob Vista auch "Ruhezustand" unterstützt. Aber das berühmte kleine Dreieck ist ja nun angesprochen worden und dort müsste "Ruhezustand" als Option dabei sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein - das tut er ja gerade nicht. Er versetzt den Rechner in den Standby-Modus, jedoch fährt er ihn nicht richtig runter. ;)
Er fährt ihn eben  nicht nur in den Ruhezustand, sondern  komplett runter. Das zeigt er mir auch an, wenn ich da draufdrücke und er dann loslegt.
Im Übrigen habe ich das über TuneUp eingestellt.
 
« Letzte Änderung: 06.07.08, 20:34:55 von Blinde Kuh »

@ Arjuna: Ums nochmal klar zu stellen - es gibt die Ruhezustandfunktion natürlich auch bei Vista. Du hast vollkommen recht! ;)

@ Blinde Kuh:

 

Er fährt ihn eben  nicht nur in den Ruhezustand, sondern  komplett runter. Das zeigt er mir auch an, wenn ich da draufdrücke und er dann loslegt.
Im Übrigen habe ich das über TuneUp eingestellt.
 

Du hast mit TuneUp nur eingestellt, dass er, wenn man auf den eigentlichen Standby-Button klickt, einfach nur runterfährt - was hat das dann bitte damit zu tun, damit der Rechner schneller runterfährt?

Dieser Button, den du auf deinem Bild so schön widerlegst, ist eigentlich nur für den Standby-Modus. Rechts daneben, beim kleinen Pfeil, sind die anderen Modi - Herunterfahren, Neustarten, Ruhezustand.

Von TuneUp halte ich aber generell nicht viel..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


@ Blinde Kuh:

 
Du hast mit TuneUp nur eingestellt, dass er, wenn man auf den eigentlichen Standby-Button klickt, einfach nur runterfährt - was hat das dann bitte damit zu tun, damit der Rechner schneller runterfährt?

Dieser Button, den du auf deinem Bild so schön widerlegst, ist eigentlich nur für den Standby-Modus. Rechts daneben, beim kleinen Pfeil, sind die anderen Modi - Herunterfahren, Neustarten, Ruhezustand.

Von TuneUp halte ich aber generell nicht viel..

Na das schreib ich doch die ganze Zeit. Müßtest halt mal lesen.
Mit dem schnelleren Runterfahren hat das wahrscheinlich nix zu tun; ich wollte es ja nur erwähnen!!   >:(


@ Daaaniel :

Ich verstehe das Ganze nun so: Du hättest schon nach # 7 Deinen Unmut zur "TuneUp"-Nutzung schreiben sollen.

Wie ich hin und wieder erkenne, nutzen sicher mehrere User Tools zum "Verstellen" des Systemes, weil ihnen das Aussehen der im System integrierten Bedienelemente zu Programmteilen nicht gefällt. = Geschmackssache oder Element im System nicht gefunden.
 
Mit dem schnelleren Runterfahren hat das wahrscheinlich nix zu tun; ich wollte es ja nur erwähnen!!   >:(

Fragt sich nur - wozu? Aber naja..



Du hättest schon nach # 7 Deinen Unmut zur "TuneUp"-Nutzung schreiben sollen.


Ja - hätte ich vllt. schon schreiben sollen. Jedoch hab ich da noch nicht ganz kapiert, was das damit zu tun haben soll, wie das das Runterfahren des Rechners beschleunigen soll. Inzwischen habe ich kapiert, dass das Unnütz war bzw. am Thema vorbei.

« Win XP: möchte gerne meine Festplatte neu formatierenWin XP: Als eingschränktes Konto adminrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...