Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Runterfahren beschleunigen

Gibt es einen Trik bei Vista Basic das herunterfahren des Lappis zu beschleunigen? Ich sitz stellenweise 3 bis 8 minuten davor und warte der dinge die da kommen. Hat jemand nen Tipp für mich.
Vielen Dank.



Antworten zu Vista: Runterfahren beschleunigen:

Hab ich das richtig verstanden, dass du bis zum Ende darauf wartest, dass dein Lappi (du meinst wohl Laptop)
heruntergefahren ist ???

 ;D

J:L

***mademobile***Bei Windows XP gibt es die Möglichkeit, beim anzeigen des Auswahlmenüs zwischen 'Stand By','Neustart' und  'Herunterfahren' die Shift-Taste zu drücken und die Option 'Ruhezustand' anzuwählen.
Diese Option macht ein Speicherabbild des Arbeitsspeichers auf der Festplatte und fährt den Rechner entgegen des Stand By's richtig herunter.
Beim Stand By ist der Rechner zwar auch am Herunterfahren, aber meistens sind noch einige Komponenten des PCs aktiv, wie zB das Netzteil.

Ich bin mir nicht sicher, aber diese Option müsste Vista auch haben.

Ich benutze dies nur noch, weil mein PC sonst ziemlich lange braucht, bis er hoch- oder runtergefahren ist...

@ Autor: $Johnny$ ja ich pack das teil ja dann weg. und ich mag es nicht wenn ich deckel zu und einpacken. Aber es ist schon ziemlich zermürbend. Als letzte möglichkeit seh ich dann nur noch akku raus wenns zu lange dauert aber das ist ja nicht im Sinne des erfinders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh, versteh nich ganz, warum der so lange braucht.
Ich habe meinen Button so belegt, dass er direkt runterfährt. und das dauert nicht so lange, selbst wenn ich ihn mit geöffneten Programmen runterfahren lasse.
Habe mal ein Screenshot gemacht, damit Du weißt, welchen Button ich meine 

wie kann man denn den button dahin legen ?
 

..in den langen Phasen des Runterfahrens speichert er aktuelle Datein/Veränderungen für den anschließenden Neustart..Rechnerstart.
würde meinem Rechner immer die Zeit dafür geben und nur wenn du nicht willst das er speichert den Stecker ziehen.
Defragmentation in regelmäßigen Abständen.
..desto voller die Platte wird, desto länger dauert Start/Down.. 

« Letzte Änderung: 05.07.08, 15:56:06 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann man denn den button dahin legen ?
 

Der ist ja da bei Vista schon immer!!
Den kann man einstellen....so dass der Pc bzw. Laptop beim Drücken runterfährt.
Hab ich allerdings mit TuneUp gemacht.

30 Tage Testversion 

@copy so voll ist die platte eigentlich noch nicht. ich hab das teil seit 2 tagen. bisher hab ich eher deinstalliert als was draufzupacken.

aber tune up hat schonmal gute dienste getan und die kiste entmüllt. aber im gegensatz zu xp ist vista echt zermürbend lahm.
tozt doppelkern  und 2 gb ram.

.und nur wenn du nicht willst das er speichert den Stecker ziehen.

AUWEIA COPY ....  :o::):(>:(
DAS ist eine Sch....-Idee !! Damit haben schon einige ihe PC abgeschossen ....

Evtl sollte man das Löschen der Auslagerungsdatei abschalten !!
 

was meinst du damit ???

..ich meine damit, manchmal kann man damit tote erwecken..
 

@ Blinde Kuh - diesen Button habe ich auch. Den hat jedern - und wenn man da draufklickt, dann geht der Rechner in' Standby. Jedoch da beim Pfeil, wo auch "Herunterfahren" steht, müsste auch Ruhezustand zu finden sein. Benutze ich auch beim DesktopRechner.

aber im gegensatz zu xp ist vista echt zermürbend lahm.

Das ist nur eine Sache der Einrichtung und Installation/Handhabung. Mein Vista ist super schnell und ich bin voll zufrieden damit.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Blinde Kuh - diesen Button habe ich auch. Den hat jedern - und wenn man da draufklickt, dann geht der Rechner in' Standby. Jedoch da beim Pfeil, wo auch "Herunterfahren" steht, müsste auch Ruhezustand zu finden sein. Benutze ich auch beim DesktopRechner.

Das ist nur eine Sache der Einrichtung und Installation/Handhabung. Mein Vista ist super schnell und ich bin voll zufrieden damit.

 

Klar hat den Button jeder, hab ich ja auch schon geschrieben, dass der immer da ist, aber $Johnny$´s Frage hörte sich so an, als ob er den nicht hätte.
Die anderen Funktionen habe ich auch, die kann ich ganz rechts bei dem Button auswählen. Nur dieser von mir markierte Button fährt den PC runter.
Im Übrigen denke ich auch, dass es eine reine einstellungssache ist. 

juhu  gibbet noch eine möglichkeit in der regedit
Hotkey local machines /system /current controll set /control/ wait to kill service timeout ...hir den wert runter setzen auf 2000


« Win XP: möchte gerne meine Festplatte neu formatierenWin XP: Als eingschränktes Konto adminrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...