Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sicheres Verschieben grosser Dateimengen

hi,

mein xp notebook ist fertig, ich muss es neu aufsetzen, habe aber festgestellt, dass es ordner etc. nicht mehr korrekt verschiebt. ich las mir dateianzahl grösse etc. über eigenschaften anzeigen und auf meiner ext. festplatte kommt das so nicht mehr an.

gibts ein progi, dass auch wirklich grosse dateiemengen (sowohl volumenmässig, als auch anzahlmässig) sicher verschiebt?

kann ich mir irgendwie einen fingerabdruck anfertigen, mit allen wichtigen kennzahlen (anzahl, bytes, gesamtchecksumme)?

vielen dank! :o)



Antworten zu Win XP: sicheres Verschieben grosser Dateimengen:

Versuch den Umweg per KOPIE auf einen Stick !! ??

hm. ich rede über 300GB aufwärts.  ;D

wie wäre es, wenn du dir die dateien als image auf cd/dvd brennst.
das geht zb mit acronis true image.

Mache Dich mit Robocopy vertraut.Das tool ist sehr komplex,sollte aber nach gründlicher einarbeitung Deine anforderungen erfüllen.Desweiteren würde ich kein USB nehmen,entwder SCSI oder IEE 1394 bzw die zweite ausgabe davon.

 ??? ??? ist die Platte mit NTFS formatiert ??


« Win XP: Probleme mit Aldi PcWin Vista:Deutsche Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...