Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ja.
 geht dann ja,,

Leider noch nicht.
versuche diesen Brenner als Laufwerk zu finden, absolut nichts. Habe schon den Stecker auf die andere Schnittstelle gesteckt auch nichts.
Wo finde ich diese S-ATA im Bios vielleicht muß man ja da was aktivieren.

Ja, dazusagen muß ich, dass keine Treiber CD dabei war.
Normal wird doch ein Gerät beim Neustart gefunden...???

Leute ich zähl auf Euch! Ihr ward bisher Spitze!

Klausi99

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im BIOS unter Onboard-Geräte ob dort S-ATA oder Promisie zu finden ist. Dies dann aktivieren.

Anschließend müssen noch die S-ATA Treiber von der Motherboard-CD installiert werden wenn das noch nicht der Fall ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS habe ich nichts gefunden zum aktivieren.

Schau mal unter Windwos im Gerätemanager ob dort gelbe Fragezeichen vorhanden sind und ob ein SCSI- Raid-Kontroller installiert ist.

Keine gelben Fragezeichen

Im Bios finde ich auch nichts von S-ATA...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich auch nicht also kann man davon ausgehen, dass es immer aktiviert ist.

Ist der SCSI- und Raid-Kontroller im Gerätemanager vorhanden ?

Das habe ich im Gerätemanager gefunden:

SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device

Anscheinend ist das Gerät irgendwo vorhanden,

wo kann ich nun das Ding als LW einrichten, wenns schon nicht selbst geschieht?

Im Bios - nichts dergleichen

Habe die TreiberCD mal reingelegt und geschaut aber von einem S-ATA Treiber nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal in die Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Vielleicht fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.

Den Treiber vom Raid Controller habe ich von der Treiber CD geladen war ja nur ein kleiner Sorry - Furz
Die Laufwerksbuchstaben habe ich nun geändert und beide LW sind sichtbar nur der Brenner wird nicht angesprochen.
Keine gelben Fragezeichen nichts.
Habe den Brenner wie üblich mit LW "X" und das ROM LW "Y" versehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Laufwerksbuchstaben habe ich nun geändert und beide LW sind sichtbar nur der Brenner wird nicht angesprochen.
was willst du nun mit diesem Satz sagen ?

Wo sichtbar ? Arbeitsplatz/Explorer

Brenner wird nicht angesprochen ?
Was passiert denn, wenn du mal einen Silberling einlegst.
was willst du nun mit diesem Satz sagen ?

Wo sichtbar ? Arbeitsplatz/Explorer

Brenner wird nicht angesprochen ?
Was passiert denn, wenn du mal einen Silberling einlegst.

Habe mich vergallopiert:

Also im Arbeitsplatz sind alle LW sichtbar
wenn ich, egal ob DVD oder CD Rom in diesen Brenner einlege wird nichts erkannt.
Diese Meldung kommt wenn ich aufs Laufwerk doppelklicke
"Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk X: ein" (Es ist ein Silberling drin)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber er läuft an und die grüne LED blinkt ?

Evtl. hilft, die beiden Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren und durch Neustart wieder erkennen zu lassen.

Nun habe ich selbst was gefinden und zwar der SATA Jumper auf dem Mainboard war auf disable ich habe nun umgesteckt, jetzt suche ich nach dem Treiber "Raid Contoller" dort ist ein Fragezeichen
War das etwa korrekt bisher?

Mal einen hinweis:
Der raidcontroller wurde für festplatten entwickelt und nicht für optische laufwerke.Es mag ja sein,das diese daran funktionieren,aber es wird dieser sachverhalt vergessen.
Pasende Adapter von SATA auf Atapi sind nicht grade billig,möchte man,das es mit jedem laufwerk funktioniert.
Es wäre sinnvoll,den hersteller des raidchips herauszufinden und von dort den referenztreiber zu laden.Jedoch sollte man bedenken,das die nutzung solcher Raidfunktionen reichlich rechenleistung schluckt.alle erforderlichen berechnungen für raid werden von der CPU erledigt.Nicht ohne grund haben Gute raidcontroller eigenen speicher und eine  eigene CPU.

Ein Biosupdate würde ich vor laden des Aktuellen treibers  machen,erfahungsgemäß werden fehler beseitigt bzw manchmal ist eine bestimmte biosversion voraussetzung zur nutzung des aktuellen raidtreibers.

Sehr interessant!
Macht mich doch ein bisschen Nachdenklich.
Habe nun den Treiber auf der Mainboard CD gefunden, er hat sie auch geschluckt und ein neues Laufwerk angelegt - es wird auch erkannt.
Nun ist natürlich die Frage ob dieser Raid Controller oder besser gesagt dieser Brenner nicht besser umgetauscht werden sollte und die konventionelle Version Vorteilhafter ist.
Ich werde mal schaun ob diese Version spürbare Nachteile  bringt.

Herzlichen Dank jedenfalls, dass Du den Samstag mit meinen Problemen vergeudet hast. Ich fands Klasse! Und gleich zwei Probleme auf einmal gelöst.
Bin wirklich happy.

Hallo AchimL,
wenn Du gerade doch Zeit hast, kannst Du mir bei Folgendem helfen. Bin immer noch an meinem Druckerproblem.
Nun habe ich festgestellt, dass in neuen Rechner der LPT1 Anschluß eine Zusatzbezeichnung hat:
"ECP Druckeranschluß"
Was ist das "ECP"???? und kann man nicht einen normalen LPT 1 Anschluß draus machen. Hier wird wahrscheinlich das Problem begraben sein.
Denke Du hast eine Lösung dafür. Im Netz habe ich leider nichts dazu gefunden, anscheinend habe ich wieder etwas verschlafen und die Neuerung ist so allgegenwärtig, dass man nichts mehr erklären muß...
Danke
Klausi99 


« Windows XP: Hi ich habe bei meinem Firmenlaptop eine Netzwerkkennung durchgeführt. Nachdem iFragen zu (und Probleme mit) Win XP Reparatur(konsole) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...