Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Senden mit OUTLOOK 2003

Hallo!

Wenn ich Emails mit Attachment (Bilder o.ä.) versenden will macht mir das Outlook 2003 ziemliche Probleme.

Meist kommt irgendeine Meldung bzgl. Server-Time-Out, da es aber nicht am Server liegen kann weiss ich leider nicht was es sein kann. Habe nun bei den Einstellungen die Zeit von 1 Minute auf 5 Minuten erhöht und ab und zu geht dann mal eine Mail raus. Meistens aber nicht und es wird abgebrochen, das seltsame ist jedoch, dass einige Empfänger meine Mails erhalten haben obwohl ich die Info bekam, dass die Mail nicht gesendet werden konnte.

Habe McAfee Internet Security 2004 drauf (allerdings nur AV & Firewall aktiviert), dauert es deswegen so lange? Manchmal sind es wirklich 5 Minuten bis eine Mail mit 300 KB raus geht, ist doch nicht normal, oder doch?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gerald



Antworten zu Win XP: Probleme beim Senden mit OUTLOOK 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die ausgehende Mail von McAfee auf Viren gescannt ?
Dann schalte diese Funktion bei McAfee mal ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an ALLE,

  • habe ne ähnliche Konfig. (allerdings Norton)
  • habe auch die FireWall abgedreht
  • verlasse mich da auf meinen Provider ! - seit 6 Jahren no Probs.


Was für Provider hast du denn? Ich habe das Problem bei web.de, dort muss ich die Zeit zwischen dem Verbindungsaufbau von meinem Rechner zum Mailserver auf mind. 15 min setzen, weil web.de eine Anmeldung in kürzeren Zeitabständen nicht zulässt.
Bei gmx z.b. kann ich mich in kürzester Zeit so oft anmelden wie ich will.


« Win98: media playerWin xp: Windows startet nicht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Attachment
Der Anhang an eine Email. Dies können Audio-, Video-, Text- oder Programmdateien sein. Um die Übertragung zu beschleunigen, sollten Anhänge komprimiert wer...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...