Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: CD bootet nicht

Hi
ich bin im Praktikum und beschäftige mich mir Virtual PC 2007. Jetzt soll ich auf einem VPC Win98 SE installieren, im BIOS stelle ich unter Boot Device Priority den UndiBusSlot auf Disable, sodass der PXE Boot Agent deaktiviert ist und ich stelle Floppy Drive auf disable, weil ich von einer CD booten möchte.
So jetzt starte ich den VPC, gehe dann auf physikalschises Laufwerk F verwenden und dann gehe ich auf Hosttaste+R =zurücksetzen, damit der Rechner neu startet. Wenn ich das gemacht habe steht da aber immer noch Reboot and Select Proper boot device....
Meine eigentliche Frage: Wie füge ich der CD ein Bootimage hinzu damit sie bootet? Und wo finde ich das Bootimage? Bei den anderen OS die ich in VPC 2007 installiert habe (Win2000 Server;Win2000 Advanced Server; WinXP Media Center und noch andere) hat alles geklappt.
Hoffe auf Antworten weil ich im Praktikum bin und mein Praktikumsleiter mir nicht helfen will  ;):(
mfg Peter 



Antworten zu Win98: CD bootet nicht:

wenn es keine bootbare 98 cd ist benötigst eine dos bootdiskette oder cd.
 

was ist denn DOS???

sry, als was machst du ein praktikum?
dos ist ein betriebssystem.
frag mal wikipedia.

Ich bin bei ntc in mainz praktikum am machen. kannste ja mal im i-net gucken. Ich möchte Win 98 SE in VPC 2007 installieren, für was brauche ich da DOS???
Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise sollte der virtuelle PC das Booten übernehmen.

Jedenfalls ist es bei VM-Ware so.
Wie willst du denn sonst die Installation in den virtuellen PC bringen, wenn Windows noch garnicht läuft ?

kannst auf die cd zugreifen?
dann starte die setup.exe

HI

Zitat
normalerweise sollte der virtuelle PC das Booten übernehmen.
Ja "normal" sollte er das Booten übernehmen, bei allen 2000 Betriebssystem ging das ja auch und bei den XP auch. Nur bei Win98 SE übernimmt er das nicht

Zitat
Wie willst du denn sonst die Installation in den virtuellen PC bringen, wenn Windows noch garnicht läuft ?
Wie meinst du das??
Peter

« Win XP: Neuinstallation ... Probleme nach SP2Windows Vista: nach Standby: Kernel Data impage error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...