Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

update KB951748

dieses update verursacht, das zonealarm aufs inet zugreifen kann.
za rät dieses update nicht zu installieren. GEFÄHRLICH
schaut in den einstellungen evtl hilft za sicherheit auf mittel zu stellen. überprüft ob bei za unter progs der browser geblockt wird. diesen wieder freigeben.



Antworten zu update KB951748:

OMG das HATTTTTEEE ICHH ! ICH HAB PC NEU AUFGESETZT ICH DEPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP PPPPPPPPPPPPPP


Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, hier ein Hinweis auf deren Ursache/Lösung:
Das Update für Windows XP (KB 951748) verträgt sich nicht mit dem Stealth Modus (Es hat wohl Auswirkungen auf die Schließung irgendwelcher Ports). Dieses Problem ist Zonelabs bekannt und es kommt in naher Zukunft ein Bugfix. Bis dahin gibts wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Windows Update entfernen und Zonealarm wie bisher nutzen oder mit installiertem KB 951748 die Einstellungen in Zonealarm für die Internetzone bis auf weiteres auf mittel herabsetzen.

Gruß
 

ich habe mittlerweile ZA ganz verbannt, das update KB951748 neu gemacht aber trotzdem bekomme ich im IE die Fehlermeldung: http 400 :-[
Firefox läuft ohne probs.
und nun?

wofür braucht man den IE? mir ist leider keine anwendung bekannt,wo der IE von vorteil wäre.

mal abgesehen vom IE, auch mein Virenscanner/Firewall (Kaspersky) kann sich nicht mit dem Netz verbinden um updates zu laden.

ZA restlos entfernen, der User HCK hatte dazu eine anleitung vom hersteller vor kurzer zeit gepostet.


« Win XP: Pc bootet nicht oder bleibt hängen Windows XP: seit 2 Wochen keine verlässliche Internetverbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...