Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lange ladezeiten!!!

hallo,

Seit einiger Zeit habe ich ein komisches Problem, immer wenn ich etwas installieren möchte und auf die Setup-Datei klicke, dauert es furchtbar lange bis das Setup endlich mal startet - dauert so an die 10Sek oder länger bis der Assistent kommt. Ich hatte vorher hatte ich ja nie solche symptome. Der PC läuft ansonsten eigentlich stabil ohne irgendwelche Fehler und ich habe auch keine neue Hardware installiert. Der PC wäre eigentlich auch nicht zu langsam, ich habe einen Core 2 Duo E8400 2x3Ghz + 2 GB RAM!! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? bedanke mich schon mal im vorraus...

mfg freem@n



Antworten zu Win XP: Lange ladezeiten!!!:

ist es denn nur bei einem bestimmten Setup so oder bei allen? lassen sich denn deine sonstigen Anwendungen und Programmen reltiv schnell öffnen?

Gruß Dennis

Es ist bei allen Setups so. Die schon installierten öffen eigentlich relativ schnell...

mfg freem@n

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das sein (was ich bezweifle) das du mal dein Temp Verzeichniss oder Registry von Windows säubern müsstest? Währe aber sicherlich ein Versuch Wert.
Mit TuneUp Utilities lässt sich das schnell erledigen (http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/, Testversion) 

ich hatte schon die testversion von Tuneup installiert und 2 weiter programme um die registry zu säubern aber es ändert sich dadurch nichts - dauert immer noch so lange...

gruss freem@n

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Defragmentierung auch schon ausprobiert? Gutes Programm währe O&O (http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/download/, Testversion)
Gruss


« Win XP: Sicherheits pack 3Windows XP: mein rechner erkennt häufig externe laufwerke nicht im explorer. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...