Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP PC startet nicht

Warum startet mein pc nicht mehr? er startet wie nach einem stromausfall mit den varianten abges. modus...und normal starten, aber egal was ich drücke, es kommt die leiste mit W Xp und dann ein neustart.


Mein Computer-System: Windows Xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Ausgelösst wurde diese situation durch wiederholtes ausfallen des Powersupplies, aber nur ca für 1 sec. Also er is aus und gleich wieder angegangen was zum einfrieren des bildschirms geführt hat. somit musste ich den pc immer per auschaltknopf ausmachen...
und dann kam dieses menü mit den auswahlmöglichkeiten, aber wie gesagt, egal was ich drücke, es wird immer neu gestartet.
Windows cd hab ich versucht, aber der fragt nach einer Diskette zum systemwiederherstellen, welche ich niemals hatte.
Und bei der wiederherstellungskonsole hab ich keine ahnung von den begriffen oder was ich da machen soll.

Also bitte, wer da ahnung hat und mir helfen kann, bitte antworten!!


DAnke 



Antworten zu Win XP: Windows XP PC startet nicht:

hehe dies kann viele gründe haben, da kann dir niemand helfen, installiere es neu.

und die daten... wie kann ich die noch sichern

>>> XP - reparieren <<<

Dabei gehen keine Daten , nur Updates verloren .
Am besten eine integrierte SP3-CD leigen und mit deinem Key nutzen .

Bart-PE zur Datensicherung , vor evtl Neuinstall ...
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml
http://www.pebuilder.de/
http://www.nu2.nu/pebuilder/
http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

>>> XP - Install <<<

DAnke aber ich habs anders gelöst.
ich hab 2 festplatten, die erste hab ich ausgesteckt, windows auf der 2ten instaliert und die daten einfach auf die 2te gespiegelt...
aber danke für diese ausführliche hilfe


« Vista: Computer BoxenWindows XP: Wer kann mir bitte helfen. Mein PC wird immer langsamer . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...