Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: nichtkompatbilen treiber installiert -> laptop fährt nicht mehr hoch

hallo leute!
ich hoffe ich bekomme hier von euch hilfe!

ich habe gestern ein brennprogramm installiert, danach habe ich den pc runtergefahren, als ich ihn wieder hochfahren wollte, ging nix mehr. ich habe dann den systemstartreparatur-modus benutzt, der mir sagte, dass ein  ein nichtkompatibler treiber der grund des problems ist. automatisch kann dies nicht behoben werden. wie kann ich nun dieses treiber wieder deinstallieren?? mittlerweile bin ich bei den systemwiederherstellungsoptionen angelangt. kann ich hier irgendwelche ienstellungen vornehmen? leider bin ich als laie ziemlich ahnungslos, daher wäre hier hilfestellung eurerseits echt super!!!



Antworten zu Vista: nichtkompatbilen treiber installiert -> laptop fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst einen Systemwiederherstellungspunkt auswählen der vor der Installation des Treiber lag. Geht das? Zur Not im abgesicherten Modus

bei systemwiederherstellungsoptionen hab ich die optionen
- systemstartreparatur
- systemwiederherstellung
- windows complete pc-wiederherstellung
- windows speicherdiagnosetool
-eingabeaufforderung

wenn ich nun auf systemwiederherstellung gehe, wird mir angezeigt:
"Es wurden keine Wiederherstellungspunkte auf dem Systemdatenträger des Computers erstellt. Wechseln Sie zu Computerschutz um Wiederherstellungspunkte zu erstellen." wie gelange ich nun zum computerschutz??

Dr.Nope. wie kann ich einen systemwiederherstellungspunkt im abgesicherten modus auswählen? und wie gelange ich in den abgesichtern modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast es von CD aus probiert oder? Ich meine die Systemwiederherstellung in Windows unter Zubehör / Systemprogramme. Angenommen da ist auch kein Wiederherstellungspunkt mehr vor dem Zeitpunkt da, dann bringt das nichts.

nein, ich habe noch nicht die cd ausgeführt. habe sie auch momentan nicht zur hand...
wenn ich meinen pc starte kommt die meldung, ob ich den pc normal oder mit starthilde starten möchte. wenn ich normal wähle, dann lädt er sich tot. wähle ich starthilfe, erscheint nach 10 minuten die meldung, das das problem nicht automatisch behoben werden konnte. unter details sehe ich dann den grund (nichtkompatibler treiber)... ich komm also gar nicht mehr in windows rein, also kan  ich auch nicht zubehört etc wählen. oder geht das im abgesicherten modus? wie kann ich den es im abgesicherten modus versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick auf den Link:

abgesicherter Modus

so, versuche gerade den abgesicherten modus zu starten. hier hängt er jetzt bei windows/system32/drivers/crcdisk...
was kann ich jetzt machen?

ich hab nun die option: "pc starten mit den einstellungen des letzten erfolgreichen bootvorgangs" gefunden und gewaählt. hat geklappt :-)) nun noch eine frage an dich dr. nope.

soll ich nun schnell das brennprogramm (instantcd+dvd) deinstallieren oder ist das problem nun gelöst? wahrscheinlich überfrage ich dich damit aber versuchen kann ich jetzt ja nochmal. vielen dank, dass du dich meinem problem angenommen hast!

Das Brennprogramm deinstallieren , falls es in SOFTWARE auftaucht , sonst ggf unter Programme NUR löschen ...
In der Registry ist es weg durch das Zurücksetzen ...


« Win XP: Task-ManagerBeim Start von verschiedenen Programmen wird immer der Editor gestartet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...