Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Im Adminbereich Installation aus eingeschränktem Konto möglich?

Hallo miteinander,
auf einem XP-Prof sind Installationen, die ich nicht durchgeführt habe. Im Bereich C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Startmenü\Programme liegen Einträge, die mir fremd sind. Ich bin einziger Admin, andere Konten sind eingeschränkt (keine komplexen Domain-Einstellungen). Mein Passwort ist unverändert. Gibt es Programme, die so ohne Admin-Rechte installiert werden können? Auf dem o.erwähnten Speicherbereich kann aus dem eingeschränkten Konto heraus nichts gemacht werden, das Erstellen einer einfachen txt-Datei wird verweigert. Ein Schädling kann ausgeschlossen werden (es sind normale Programme installiert worden: icq6, Bink and Smacker, RingJam, NDS GBM GBA Movie Player Crystal, NE's Love-Detector, Tapur).
Danke für Eure Hinweise!!!



Antworten zu Win XP: Im Adminbereich Installation aus eingeschränktem Konto möglich?:

Hallo miteinander,
Ich versuchs jetzt nochmal: Ist es technisch möglich, das XP-Passwort zu verändern, den Account zu benutzen und danach das ALTE Passwort wiederherzustellen? Ich will nicht wissen WIE das genau geht. Ich will nur wissen, OB es technisch machbar ist. Danke!!

XP-Home ? Dann geht das ggf ohne Admi-PW im abges. Modus !!
Ggf auch dort das Admi-PW vergeben !!

Kein Home, XP-Prof, wie oben beschrieben. Alle Passwörter aktiv, allerdings habe ich nichts im abgesicherten Modus gemacht.Mein Konto ist einziges Admin-Konto, trotzdem liegen neue Dateien in meinem Bereich, der doch eigentlich geschützt sein sollte?

Hast Du Programme unter Admi , die Updaten dürfen ???
Was ist denn z.B. ohne dein zutun drauf ?

Remotezugriff möglich ?

Updaten darf nur AVG8 (Virenscanner). Zone-Alarm free (neueste Version nach dem letzten MS-Update-Bug) gibt den Firefox frei, Server werden nur für ICQ und SKYPE zugelassen. Genau diese Programme wurden auch ohne Admin-Konto installiert, XP-Antispy ist auch aktiv und hat fast alles eingeschränkt, Remote-Zugriff ist nicht bewusst freigegeben worden, Internet ist hinter einer FRITZ!-Box.


« Win XP: Begrüßungs Feld!!!Vista: Keine Installation mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...