Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista pc formatieren ohne adminrechte zu haben???

Hallo,
mein Problem besteht darin, dass ich meine Adminrechte von meinem pc ausversehen an ein Benutzerkonto gegeben habe, dass ASP.NET heißt. Jetzt kann ich keine Programme mehr ausführen usw.
Habe schon versucht die Festplatte zu formatieren und Windows Vista Business neu aufzuspielen, die CD kann ich aber nicht ausführen, da ich keine Adminrechte habe.
Und mit Bios komm ich überhaupt nicht klar, bin ein völliger PC noob wenns um sowas geht ???
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet und dankes schon mal im vorraus



Antworten zu Win XP: Vista pc formatieren ohne adminrechte zu haben???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD rein, Rechner neustarten und von CD booten. Das muss ggf. im Bios eingestellt werden. Musst mal gucken, da steht irgendwas von Boot order oder so, da muss das CD-Laufwerk vor der Festplatte auftauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Auf dem Laufwerk findest du dann das Programm XFDISK. Hiermit kannst du deine Festplatten-Partitionen löschen. Dann richtest du sie damit neu ein.

Mit diesem Image kannst du dir auch eine bootfähige Diskette erstellen.
Dazu lädst du dir das Programm rawwritewin runter. Das führt dich durch die Erstellung der Diskette.

Also ich habs genau so gemacht wie dus geschrieben hast: Ich hab das programm runtergeladen, dann als boot cd mit nero gebrannt, aber irgendwie is auf der cd nichts drauf, aber speicherpltz ist weniger als auf einem rohling. Wenn ich von der gebrannten CD aus boote muss man irgendetwas schreiben hinter  "A:" und ab da klappts nicht mehr.
Wenn ich von der Windows CD aus boote startet er ganz normal.
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich von der gebrannten CD aus boote muss man irgendetwas schreiben hinter  "A:" und ab da klappts nicht mehr.

Da musst du XFDISK eingeben.

« Windows XP: Problem mit dem MonitorVista: bison web cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...