Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: C: nicht bootbar defekt Partition 1 e: nur als Gast ohne adminrechte einloggbar

WIN XP Home Edition
Dell Dimension 3000


Partition 1 = C: nicht bootbar - autoreboot nach Passworteingabe
wegen diesem Fehler den ich nicht beheben konnte hab ich auf der zweiten Partition e: nochmal XP drauf installiert um den PC nutzen zu können.

Partition 2 = E: kann ich mittlerweile nur als Gast ohne Adminrechte einloggen (Admin Benutzerkonto wird auf Willkommensseite angezeigt aber nicht als Benutzerkonto wenn als Gast eingeloggt)

Versucht über Bios OS neu zu installieren - geht nicht - kann keine Sowftware installieren oder auf andere Partitionen zugreifen  :-[

Wie kann ich den PC in Dos starten um die Festplatte zu formatieren oder kann ich im System, die Gastrechte umwandeln das ich wieder Adminrechte hab? Kann nichtmal eine Starterdiskette herstellen.


Mein Computer-System: Dell Dimension 3000 WIN XP Service Pack 2 CD
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: C: nicht bootbar defekt Partition 1 e: nur als Gast ohne adminrechte einloggbar:

zu aller erst hast du wichtige Daten darauf?

Hi! Nein habe ich nicht, ich würde sie platt machen wenn ich könnte..

PS: Danke für schnelle anteilnahme  ::)

F2 bios/boot device/cd first boot/F10(y=z)
dann von der xp cd starten und vor der Neuinstallation vorher alle vorhandenen Partitionen mit L löschen
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

ich habe bei bios firt boot device CDRom Decice eingestellt
verstehe das mit F10 und y=z nicht was muss ich wan und wo drücken um in das Setup Menü von der CD zu gelangen
muss ich noch OS install Mode Off oder On im Bios setzen

Nach dem booten zeigt er ALLERT! OS install Mode enabled..+ F1 to Continue und F2 exit to setup menue

ich habe bei bios firt boot device CDRom Decice eingestellt
verstehe das mit F10 und y=z nicht was muss ich wan und wo drücken um in das Setup Menü von der CD zu gelangen
muss ich noch OS install Mode Off oder On im Bios setzen

Muss noch dazu sagen das es XP Home OEM Edition ist...

Nach dem booten zeigt er ALLERT! OS install Mode enabled..+ F1 to Continue und F2 exit to setup menue

..bist du sicher das du die richtige Cd eingelegt hast dafür ..was passiert bei F1?
F10 im Bios steht für beenden und speichern(im Bios gilt die Amerikanische Tastatur für Y(Yes) ein X)

na ich hab die xp home service pack 2 cd mit key und wenn ich F1 drücke bootet er die hdd hoch zum windows auswahlmenü wo ich mich bei e: dann nur als gast einloggen kann oder F8 zum auswählen abgesicherter modus usw....... ich frage mich warum bei der willkommensseite das adminkonto angezeigt wird und wenn ich als gast eingeloggt bin steht nur das gastkonto als aufgeührt da... kann ja auch das passwort nicht zurücksetzen... auf dem mainboard hat wohl DELL das modul zum jumper setzen garnicht erst eingebaut...das blöde ist... ich kann nichtmal eine startdiskete erstellen weil ich keine daten und auch keine diskette habe... eine bootfähige cd geht wohl am besten mit nero und das kann ich nicht installieren... aber ich danke dir das du mir helfen möchtest


« Windows 7: dns fehlerWin XP: Minimal Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...