Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Lautstärke Anzeige ist wech -.-

Heey,

also... Ich habe den Acer Aspire 7520 Laptop mit Vista drauf installiert. Immer wenn ich mit dem Lautstärke-Regelungs-Rad lauter und leister gemacht habe, wurde am unteren Bildschirmrand eine Anzeige eingeblendet, wie beim Fernseher: |||||||||||||- - - Lautstärke. Auf einmal ist diese Anzeige aber weg, und ich wundere mich warum.

Danke im Voraus,
NameNameName



Antworten zu Vista: Lautstärke Anzeige ist wech -.-:

Es scheint so, als wenn der Launch Manager beim Hochfahren nicht gestartet wurde. Wenn Programme installiert und anschließend wieder deinstalliert werden, entsteht dieses Problem. Bei meinen Notebook Acer Aspire 7520 ist dieses kein Ausnahmefall, sondern ist häufiger der Fall. Abhilfe gibt es unter Programme - Launch Manager. Hierbei einfach Launch Manager (zu deutsch Schnellstart - Manager) ausführen und z.B. bei E-Mail mit der Taste "addieren" http://www.gmx.net/de einfügen. Jetzt das ganze bestätigen mit OK. Rechts unten in der Symbolleiste wird dann wieder der Lauch Manager aufgeführt.
 
 :)   Lautstärkeregler - Visualisierung ist nun vorhanden   ;)

Alternativ Launch Manager im Ordner Programme - Autostart kopieren.  ;D

Hallo Bakker,
hatte das gleiche Problem !!!
Dank Deiner Anleitung funktioniert bei mir auch alles wieder.
Vielen Dank !!!

Habe das selbe Problem nur ist es bei mir so, dass der Launchmanager aktiv ist. Aber die grüne Anzeige am Desktop ist nicht mehr da. Habe immer gesehen wenn ich die Lauststärke geändert habe oder das Mail Programm öffnete. Leier ist diese Anzeige jetzt weg. Die Programme und die Schnellstarttasten funktionieren einwandfrei. Nur stört es wenn die gewohnte Anzeige nicht mehr da ist. Kann mir da wer helfen. Sicher nur irgendwo ein kleines Häckchen zu setzen.

Danke schon mal. 

Hallo Leute,
hatte das gleiche Problem: Lautsärkeanzeige iss  wech - Aspire 7730z - Launch Manager - unter Programme suchen und einfach anklicken -
KLASSE - hat funktioniert. SUPER, dass es noch gscheite Leute gibt.

DANKE

Reinhard   F u s s     ;D


« Windows 7: Realtek HD Audio Manager 5.1 geht nur die vordere linke BoxWindows 7: nach dem Löschen mit O&O SafeErase findet Windows 7 die Festpaltte nic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...