Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: recoverey cd kaputt und nu?

hi leutz,
also folgendes...ich hab ein sony-vaio vgn-fs215e,habe beim kauf kein cd paket dazu bekommen und musste mir ne widerherstellungs cd anfertigen...die hat auch bisher immer funktioniert.bis der rechna mitten in der formatierung die cd nich mehr anerkannte und sie anfangs auch nich mehr rausrücken wollte...naja jedenfalls hab ich mir jetz ein anderes betriebssystem raufgemacht.(auch xp allerdings von einem fujusu siemens) die treiber vom meinem vaio will er nich installieren weil ich angeblich kein vaio notebook habe  :o naja meine frage nun wo bekomme ich jetz so eine recovey cd für mein vaio wieder her? und was kostet das?
ich hab die ganze seite von sony schon durch aba da kann mir keiner helfen..ich hoffe ja das ihr mir helfen könnt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows xp



Antworten zu Windows XP: recoverey cd kaputt und nu?:

Ruf am besten mal beim Hersteller vom Notebook an. Bekomst glaube für 20 Euro oder so eine neue 

hast Du keine Recovery-Partition drauf ?
Sonst kannst Du von dort reparieren oder eine CD brennen , ggf unter Knoppix oder Bart-PE ...

hast Du keine Recovery-Partition drauf ?
Sonst kannst Du von dort reparieren oder eine CD brennen , ggf unter Knoppix oder Bart-PE ...
hast schon recht aber meistens is keine Recovery Partition drauf wenn eine CD mitgeliefert wird 

naja ich glaub jetz hab ich eh keine recoverey partion mehr drauf weil ich doch n neues betriebssystem rauf gemacht habe...und davon abgesehn wüsste ich auch nich wo ich diese partion finde weil ich nich wirklich ahnung von computern habe...

Aber System ist normal auf C , bei mir gibt es auch D
Recovery oder Retten usw .... 

Herje, ist es wirklich so schwer:
Recovery Cd mit NLite auslesen, SP2 oder sp3 intigrieren, OEM dateien überschreiben lassen und treiber passend zum system einbauen.Fertig ist ein vollwertige Cd von XP zum Instalieren.Das ganze ist sogar legal,da man ja eine rechtmäsig erworbene Lizenz hat.Von welchem Instalationsmedium die daten kommen,ist wurst.
Das vorgehen mit Nlite wurde hier mehrfach besprochen, anleitungen sind im netz zu bekommen
Noch fragen?


« Win XP: Daten Rettenhartnäckige Programme aus der Systemsteuerung entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...