Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Wie kann der Windows Media Player chinesische Schrift anzeigen?

Hallo,

ich habe einige chinesische CDs. Wenn ich sie mit dem Media Player abspiele, werden die Informationen abgerufen, aber statt der chinesischen Schriftzeichen erscheinen nur Quadrate. Ich habe chinesische Fonts installiert, und auch chinesische Websites werden korrekt angezeigt. Was läuft da beim Media Player falsch?
Danke für eure Antworten.
 



Antworten zu Win XP: Wie kann der Windows Media Player chinesische Schrift anzeigen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was läuft da beim Media Player falsch?
Nichts. Er ist so clever, zu wissen, dass Du kein chinesisches Betriebsystem und einen dafür gestrickten chinesischen Mediaplayer hast. Die installierten Fonts und Ländercodes / Sprachen für Websites haben damit nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt also, ich kann nichts machen? Das wäre ziemlich blöd, weil ich die CDs ja dann nicht in meine Medienbibliothek aufnehmen kann.

Weshalb WMP? würde der MPC eventuell helfen?Auch VLC wäre einen blick wert.

Hallo,

das liegt wahrscheinlich auch bei Dir an den Details der Datei, ich nehme an die Files sind im MP3-Format. Ich denke es ist der sogenannte MP3-ID-Tag. Kopier mal eine Datei auf Festplatte und mach folgendes:
Rechtsklick auf der Datei - dann "Eigenschaften - dann "Details" - und da entfernst oder änderst Du die Details die Dir auch hier in den kryptischen Zeichen dargestellt werden.

Notfalls musst Du die gesamten Titel entsprechend anpassen und die CD's neu brennen.

Vielleicht gibt es auch Tools die diese Arbeit erleichten, aber da kenn ich mich noch nicht aus. Ich hab noch 260 Titel zu editieren :-( ächz

Bei mir hat's geholfen

Gruß,
Ansgar 


« Vista: Laptop bootet nicht - Festplatte nicht mehr nutzbarWindows XP: Audioprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...