Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Icons wieder Herstellen

Hallo,
ich hatte mir vor einiger Zeit mit "Irfan View" einige eigene Icons selbst Hergestellt (mit der Endung .ico) und dann auf dem Desktop oder in Ordnern verwendet.
Ich mußte vor kurzem durch einen Hardware wechsel WinXP (Home) wieder ganz neu installieren. Jetzt habe ich aber das Problem das ich die Icons die ich Hergestellt hatte und in einen Ordner abgelegt hatte nicht mehr sehen kann, es sind quasi nur weiße Symbole zu sehen. Wenn man 'nen Doppelklick drauf macht kommt die Ansage "Öffnen mit..." und ich kann dann in meinen Programmen wählen. Mit Irfan View kann ich sie natürlich öffnen, aber ich will sie nicht jedesmal einzeln öffnen um zu sehen wie sie nochmal aussehen, sondern das sie mir wie vor der neuinstallation auch, alle auf einmal Angezeigt werden.
Auf meiner Externen HDD, wo ich die Symbole gesichert habe, werden sie auch nicht richtig Angezeigt.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus.
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Icons wieder Herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schon mal Irfanview ausgewählt und den Haken gesetzt "Immer mit diesem Programm öffen". Evtl. werden sie dann in der Miniaturansicht angezeigt.

Hab ich schon versucht, hat aber nicht geholfen. Anstatt das dort meine eigentlichen Icons dagestellt werden, ist dort überall das Irfan View Symbol oder Icon zu sehen. Ich vermute das es wohl eine Einstellung in Windows sein muß, aber bloß welche wenn es so sein sollte ?


« Win XP: alicekündigungWin XP: Zwei XP-Versionen auf demselben PC. Eine soll weg! Aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...