Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Forum richtig ? (3051) QODBC3 unable to connect

Hallo an die Computer-Kenner,
als jemand, der nur auf die Tasten haut und dem aber der Computer ansich ein Buch mit 7 Siegeln ist, eine Frage:

Nach dem Starten erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:
(3051) QODBC3 unable to connect
Habe keine Ahnung, was das bedeuten kann ...
( Geht schon ein paar Tage so )   UND
nach dem Hochfahren heute gehen auf einmal die Lautsprecher nicht mehr ?
Hängt es zusammen ? Strom haben die Lautsprecher, auch das Kabel ist o.k. - Bin ganz stolz, dass ich zumindest alleine den Strom kontrollieren konnte ...
Wäre dankbar für eine Hilfe ...

Schönen Sonntag noch
Gertrud



Antworten zu Win NT: Forum richtig ? (3051) QODBC3 unable to connect:

Hallo,

ich bin leider auch kein Computer-Kenner
und gerade am Googeln nach der Fehler-Meldung "(3051) QOD...."
und auf Deine Frage gestoßen.
Leider gibt es keine Antwort, sie hätte mich sehr interessiert, weil ich seit kurzem genau das selbe Problem habe (mein Lautsprecher funktioniert aber einwandfrei).

Konntest Du es inzwischen lösen?

Gruß
Lukas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder
Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung
Oder
beim Bootvorgang F8 drücken und den letzten als funktionierenden Systemstart wiederherstellen.
 

Wenn ich davon ausgehe das ODBC ein Überwachungsprogramm für Database ist, kann ich dir nur den Tip geben schau mal in der Systensteuerung>Verwaltung ob odbc deaktiviert ist.

das Q könnte darauf verweisen das es sich um ein Programm eines SQL Servers handelt welches beim Start aktiviert werden soll.

Schau auch in der boot.ini ( nur bei XP möglich) ob irgend ein Eintrag auf ein solches Programm hinweist
 

« Letzte Änderung: 06.01.09, 18:20:59 von hannibal624 »

« Drucker auf Windows 98 installieren , obwohl der Drucker für 98 ist gehts nicht mit welcher taste kammer wista recovery starten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!