Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vielen Dank hat mir sehr geholfen :)

bei mir is Unter ->Systemsteuerung keine ordneroptionen !!

Wie bekomm ich die Hin ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell mal die Anzeige auf "kleine Symbole" dann siehst du es schon.

habe ich hinbekommen aber trotzdem spielt es im Windows Media Player nicht aber
Was kann ich tun`?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll den der Mediaplayer überhaupt abspielen ?

hey Leute,

nich' Vista, aber Win7 und ein ähnliches Problem. Ich möchte die Verknüpfung für das  Bearbeiten einer Datei ändern (im Kontextmenü). Bei XP ging auch das unter Ordneroptionen/Dateitypen/Erweitert/(Edit) Bearbeiten oder Neu. Das gibts eben bei Win7 auch nicht mehr und ich finde es nicht. Wer hat 'nen Tipp?  :'(

Übrigens mal an alle: Eine Datei einfach nur umbennen hilft nicht immer.

*.vob, *.dvd -> *.mpg geht, gleiches "internes" Dateiformat.
*.bmp, *.png, *.gif -> *.jpg geht nicht. Die Bilddaten werden unterschiedlich gespeichert.

Das Umbennen der Endung/Erweiterung (*.xyz) zerstört die Datei zwar nicht, aber macht sie für das Zielprogramm oft nicht lesbar, die nämlich richten ihre Arbeitsweise nach der Endung/Erweiterung aus. Also seid etwas vorsichtig, ja? Wenn es nicht klappt, könnt ihr sie wieder zurückumbennen, dann ist alles wie vorher.

@...lypô:

Im Dateimanager (Explorer) unter Windows-7 findest Du aber im Pulldownmenü / Menülink "Organisieren" den Unterpunkt "Ordner- und Suchoptionen" - allerdings etwas anders gestaltet als in Windows-XP.

Das Zuordnen von Programmen zur Bearbeitung einzelner Dateitypen funktioniert bei Dir nicht - wenn Du eine Datei markierst und über das Kontextmenü - Option "Öffnen mit..." Programme vorgeschlagen bekommst bzw. (darunter) mittels Link "Standardprogramm auswählen..." eine Festlegung triffst?

Tja, damit weise ich dem Dateityp ein Programm zum "Öffnen" zu, aber ich möchte die Zuweisung zum "Bearbeiten" ändern. Der Unterschied: Beim Öffnen wird nur die zuletzt markierte Datei geladen, beim "Bearbeiten" alle markierten Dateien. Wenn ich jetzt 20 Bilder mit Photoshop bearbeiten möchte, artet das Öffnen zu einer mühseligen Sache aus - ergo...! Mittlerweile habe ich aber den Trick gefunden. Man erstellt eine Textdatei und speichert sie als ".reg" ab in der steht:
-----
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpg\Shell\edit]
@="Bearbeiten mit Photoshop"

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.jpg\Shell\edit\command]
@="C:\\Program Files\\Adobe\\Photoshop 6.0\\Photoshp.exe %1"
-----

Natürlich sollte man unter "command" das Programm seiner Wahl einsetzen. Wichtig sind bei der Adresse die doppelten backslashes und die Anführungszeichen (wenn sich Leerstellen in der Adresse befinden). Den Text unter "edit" kann man frei gestalten, nicht zu lang, sonst wird das Kontextmenü ungemütlich breit.

Wichtig ist, davor in der Registry (regedit) zu prüfen, ob der Schlüssel "edit" sich schon darin befindet. Wenn ja, diesen exportieren und den obigen Text jeweils hinzufügen. Sowieso sollte man jeden Schlüssel, den man verändert, davor exportieren und unter einem aussagekräftigen Namen abspeichern. Nach dem Zusammenführen, wie Windows es nennt, kontrolliert man, ob auch alles seine Ordnung hat. Wenn nicht, kann man die Einträge auch manuell erstellen.

Vielen Dank für die tolle Hilfe! Wäre sonst aufgeschmissen gewesen.  :D

Ich habe eine exe Datei und
kann sie nicht öffnen.
Immer wenn ich drauf klicke schreibt der pc
Inject cant launch :'(
Ich habe windows vista.
Bitte schreibt mir wie ich das Problem
lösen kann :-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe eine exe Datei und
kann sie nicht öffnen.
Immer wenn ich drauf klicke schreibt der pc
Inject cant launch :'(
Ich habe windows vista.
Bitte schreibt mir wie ich das Problem
lösen kann :-\:-\:-\

Was genau hat das mit dem bisherigen Thema hier zu tun?

Bitte neuen Thread aufmachen und beschreiben, woher die exe ist und wozu sie dienen soll.

Meine Freunde, eigentlich sollte man den Support von dem verwendet! Da stehen es eigentlich gescheiben

Gehen vielleicht mal auf meine Firmenhomepage:

Microsoft.com

Übersetzt mit dem Microsoft Translator


« Vista: Windows Virtual PC 2007 - wie läuft es unter Vista Home?Windows 7: Windows 7 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...