Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kopieren geht nicht mehr nach SP2 Installation

Hi

Mein alter XP Rechner hat ein Problem. Ich hatte versucht den von SP1 auf SP2 upzugraden. Dieser Versuch hat stundenlang gedauert und danach war mein Computer voll mit Fehlermeldungen und ich kann nichts mehr kopieren/einfügen/ausschneiden. Was kann ich da machen?

Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge  :)

digitig 



Antworten zu Win XP: kopieren geht nicht mehr nach SP2 Installation:

wo hattest du denn das SP2 Setup her?

Gruß Dennis

Ich habe das einfach von www.microsoft.com heruntergeladen.

digitig



Keine Ahnung - was sich da während des Download mit eingeschlichen hat. - Kannst Du denn über Systemsteuerung - Software das SP-2 wieder deinstallieren?

(Da das SP-3 alle Inhalte der vorherigen SP umfaßt, hätte ich gleich SP-3 genommen.)

Wenn Deinstallation nicht möglich ist - dann solltest Du eine "Reparaturinstallation" durchführen (mit Install-CD) - das BS wird dann so hergerichtet wie es zum Zeitpunkt der Erstinstallation mit Komponenten und Treibern versehen war. - Programme werden nicht berührt.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Updates vom Windows-Updateserver holt sich das BS sobald Du das durchführst oder automatisch zuläßt (je nach Einstellung).

Kannst Dir natürlich auch mit der Original-Install-CD und dem aktuellen SP eine aktuelle Install-CD selbst erstellen (Slipstream).

http://support.microsoft.com/?scid=ph;de;1173#tab0

Slipstream: http://support.microsoft.com/kb/814847/de

und auch: http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf

oder:
http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps-und-tricks/561-sp3-die-windows-xp-cd-integrieren-xpslipper-slipstream-sp3.html

(Reparaturinstallation mit "aktualisierter Install-CD" = System auf aktuellem Stand.)

Klingt gut  :) aber mein Pc kam nicht mit der Windows CD  :( . Was jetzt?  Ich habe allerdings eine Windows CD von einem anderen Computer. Hilft das, obwohl es andere PCs sind und auf dem PC SP1 war und die CD schon SP2 ist?

« Letzte Änderung: 22.07.08, 13:09:15 von digitig »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PC mit nur SP1 ist mit Sicherheit dermaßen "verkeimt", das sich ein Update auf SP2 oder 3 nicht mehr lhnt. Ja, oftmals nicht mehr möglich ist.
Dazu haben die Schadprogramme schon zuviel zerstört.
Slipstreame Dir eine XP- CD mit SP3, IE7 und einigen anderen Dingen und installiere neu.
Alles andere ist leider nur Murks.

Jürgen

PS:
Wenn Du lesen magst - hier hab ich meine Vorstellungen zusammengefaßt:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

« Letzte Änderung: 22.07.08, 14:13:39 von jüki »


XP-Home = XP-Home,  XP-Professional = XP-Professional -> welches SP dabei integriert ist spielt keine Rolle - als Erklärung zu Deinem Zweifel. Beim Installieren nimmst Du wieder Deinen Original Install-Key und alles läuft wie es soll.

Zur Slipstreamgeschichte ist ja schon genug geschrieben und verlinkt also bitte lesen....
Welche Ausgangs-CD Du nimmst = völlig gleich - Haupsache das BS entspricht der Originalvariante - es wird ja "aufgebessert".
 

Naja, Ich hatte eh vor mir nen neues Windows XP zu kaufen. Ich weiß nur nicht wie ich die Daten ohne Windows CD und ohne die Möglichkeit zu kopieren retten kann. Auch der Windows-Installations-key wurde nicht mit dem PC mitgeliefert.

digitig  

« Letzte Änderung: 22.07.08, 14:34:41 von digitig »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kauf dir gleich ne neue Platte , installier da neu , andere als 2te einbauen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge Dir eine BartPE- CD oder eine Knoppix- CD und boote damit.
Mit BartPE (von mir bevorzugt) kannst Du Daten brennen oder auf einen Stick verschieben.
Und installiere das nächste Mal so, das bei einem Ausfall des Betriebssystems nicht eine Mail, nicht ein Bild. nicht eine Einstellung verloren geht.
Hab ich in "Systemhygiene" beschrieben.

Jürgen

Ich hab nur Platz in meinem PC für eine Festplatte  :(. Ist son vorgefertigter PC.

digitig 

« Letzte Änderung: 22.07.08, 14:47:35 von digitig »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR dem SP2 !!
Dann ggf Daten retten .



Entweder die Platte als "reine Datenplatte" an einen anderen PC koppeln und die gewünschten Daten auf ein anderes LW kopieren oder den PC mit einer "Notfall-CD" starten (BS auf CD) und mit den Mitteln der Notfall-CD die Daten sichern.

z.B.:
UBCD: http://www.ultimatebootcd.com/

oder Hiren's Boot-CD: http://www.givemesolution.com/my-software-collection/36-my-software-collection/48-hirens-bootcd.html

Ob ein "verkorkstes SP-2" mit Systemwiederherstellung so machbar ist ?? - Probieren.
 

« Win XP: Video DownloadWindows Vista: Wie kann ich meine Mails von Gmx nach Oulook herunterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...