Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren eines Adobe-PDF-Dokumentes...

Hallo,

das Handbuch eines Videoprogrammes liegt mir als PDF-datei vor, allerdings in Englisch.

Jetzt wollte ich Teile davon in die zwischenablage kopieren + dann in ein Übersetzungsprogramm einfügen. Geht aber nicht. Offenbar wurde das Kopieren beim erstellen irgendwie verhindert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, markierte Stellen doch in die Zwischenablage zu kopieren?

Gruss
Uwe



Antworten zu Kopieren eines Adobe-PDF-Dokumentes...:

na mit den tasten. strg/c

na mit den tasten. strg/c

Nee, geht auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. mit so einem Programm:
http://www.solidpdf.com/de/

Oder selbst mal googeln:
pdf nach word
oder
pdf konvertieren.

vielleicht ein adobe reader Update machen?

vielleicht ein adobe reader Update machen?

Ist die neueste Version. Habe schon in der Reader-Hilfe nachgeschaut. Offenbar kann man beim Erstellen das Kopieren verhindern. Wenn man dann Text markiert + Rechtsklick ist die Möglichkeit "in die Zwischenablage kopieren nicht aktiviert"

Werde es mal mit dem Programm probieren (14-Tage-Trial)

Gruss
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt glaube auch Online-Konverter.
Einfach mal suchen.

Mit dem Solid Converter geht es auch nicht. Am Anfang läuft alles ganz gut + zum Schluss kommt eine Meldung, dass das Dokument geschützt ist + man solle das Passwort eingeben...

Warum die das machen ist mir ein Rätsel. das Handbuch kann man auf der HP downloaden.

Hat vielleicht jemand noch einen heißen Tip?

Gruss
Uwe

Unter Datei/ Kopie speichern und dann den Text kopieren,
oder gleich Datei/ Als Text speichern. Geht das vielleicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem Solid Converter geht es auch nicht. Am Anfang läuft alles ganz gut + zum Schluss kommt eine Meldung, dass das Dokument geschützt ist + man solle das Passwort eingeben...

Warum die das machen ist mir ein Rätsel. das Handbuch kann man auf der HP downloaden.

Hat vielleicht jemand noch einen heißen Tip?

Gruss
Uwe

  • wie wärs mit einem "Umweg - die zu übersetzenden Textpassagen NICHT herauskopieren sondern "fotografieren" (Screenshot)

  • das "Bild" in ein OCR-Programm laufen lassen z.B.


http://www.abitz.com/ocr/finereader6.php3

  • den sauberen / reinen Text in die Übersetzung  8)

Nee, geht auch nicht. Als Text speichern ist nicht aktiviert. Eine Kopie speichern geht, aber dann ist das Problem das Gleiche

bitte mal den link zu dieser pdf datei damit das raten ein ende hat.

bin dabei, habe aber bisher nur chinesische schriftzeichen. na mal sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ALLE,

  • also ich habe im Acrobat Reader 6.0.2 in der Symbolleiste die "Textauswahl"  - und wenn ich das mache kann ich den englischen Text ganz normal mit der Maus markieren und ins NotePad übertragen (Strg+C / Strg+V)
  • noch Fragen  8)


PS.: BeispielDatei = Vegas5NewFeatures.pdf (1,8 MB)



« Software zum Empfang von DVB-tnach IE7-Upgrade läuft radio-software nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...