Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nerviges Ruckeln

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Und zwar habe ich seit kurzem ein nerviges Problem mit meinem PC (WinXp home edition, AMDAth 3500+, 2GB Ram, Geforce 7800Gt).

Schon beim Startbildschirm von XP treten starke Ruckler auf, der Mauszeiger springt nur noch mit einer Verzögerung von 1 sekunde hin und her. Beim Klick auf den Startbutton hängt der PC erstmal ca. 5 Sekunden und der Arbeitsplatz lässt sich garnicht öffnen. Wenn ich zb. Opera öffne dauert es auch ca. 5 Sekunden, danach läuft es aber Problemlos.  ???

Der Taskmanager zeigt eine CPU Auslastung von 0 - 18% an.
Anspruchsvolle Anwendungen habe ich auch nicht im Autostart. 

Ich bin um jede Antwort dankbar,  mfg simon



Antworten zu Win XP: Nerviges Ruckeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem könnte mit der Festplatte zusammenhängen. hatte bereits ein ähnliches problem.

HDtune runterladen und "health" überprüfen (am besten einen screenshot hier reinstellen).
Des weiteren solltest du den "error scan" durchführen und wenn die zeit reicht den "Benchmark" ebenfalls durchführen und davon auch einen screenshot am ende des durchlaufs machen

Hallo,
ja könnte sein das das iwas mit der Festpaltte ist, weil wenn ich Anwendungen, die auf Partition D sind versuche zu öffen kommt immer dieser Error (2. screenshot)
ich hab schonma "health" gescreent, werd dann gleich ma "Benchmark" und "error scan" durchführen.

mfg simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2004C ... die altbekannte problemserie. meine alte war zufällig die SP2504C. hat nach einem halben jahr die gleichen symptome gehabt. Hab schnellstmöglich die daten gesichert und eine neue gekauft. die platte war auch schon mit defekten sektoren gespickt und lief sehr langsam.

die ersten paar punkte mit den ganzen 253 werten scheinen mir sonderbar

« Letzte Änderung: 26.07.08, 14:16:59 von Mullmanu »

Das klingt ja nicht gut, kann man den Felher nicht irgendwie beheben?


mfg simon
 

« Letzte Änderung: 26.07.08, 14:44:23 von simon93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch kann man das nicht als fehler ansehen ;)

mach erstmal den Error scan und den benchmark. wenn da alles iO ist, kann man die festplatte so gut wie ausschließen

Ok, dann lass ich die beiden sachen da ma durchaufen.
"error scan" is schon fast fertig und da sind schon 3 blocks "damaged"  ???
screenshots post dann ma wenns fertig is..

So hab die ma laufen lassen hier die screens:
 


« Vista: Stürzt abWindows Vista: Public-Ordner nach Vista-Update nicht mehr freigegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...