Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein nerviges Problem

Also wie gesagt ich habe ein sehr nerviges problem.Ich habe ein problem beim spielen,und zwar habe ich in immer gleichen abständen sehr kurze hänger im spiel ( wow,diablo).Mein system: 2,8 ghz (celeron), 512 MB DDRAM, ATI 9550  256mb, SP 2,alle treiber auf neuestem stand.Also wie gesagt ich habe immer diese hänger im spiel in den gleichen intervallen.WoW und Diablo zogge ich zwar online,aber wenn ich Doom 3,oder Far Cry zogge hab ich das net und da spiele ich mit fast der höchsten auflösung.Also an der internet verbindung kann es net liegen,ich habe ne t-dsl flat also schnell genug eigentlich.Ich raufe mir bald die haare raus weil das manchmal sehr nervig ist.Vieleicht kann mir ja hier endlich mal einer helfen.


MFG<-----------------Tino



Antworten zu Habe ein nerviges Problem:

Auslagerungsdatei mal auf eigene Partition legen , und mal richtig gross machen .
Ab und zu mal löschen lassen beim runterfahren .

Ich Danke Dir erst mal für deine Antwort.Ich habe da aber mal noch eine frage,kann ich im nachhinein die grösse einer Partition noch ändern?Ich habe zwar 2 Partitionen aber die eine ist zu klein um da die auslagerungsdatei drauf zu machen.Vieleicht gibt es ja nen Programm wo man das machen kann.
Ich habe auch grade meine Anfangsauslagerungs-und die maximale  beides auf  4096 gestellt.Mal probieren ob es was hilft.

Hi,

wenn du ein gutes Programm zum partitionieren suchst,versuch es mal mit Partition Magic.Ist sehr übersichtlich und man kann sehr schnell Partitionsgrößen ändern.

Hallo.

Ich habe mir Partition Magic mir mal runtergezogen in der Demo version.Aber das mankel dabei ist man kann ic der demo keine Partition von der grösse her ändern.Vieleicht kennt ja jemand nen ähnliches Programm wo ich die grösse einer partition ändern kann was aber kostenlos ist.

Die Auslagerungsdatei sollte nicht grösser als der RAM*2 sein, mehr ist eher hinderlich. Wenn du 1GB Ram hast, kannst du die Auslagerungsdatei sogar versuchsweise ausschalten.

Also an ram habe ich nur 512.Was ich net verstehe ist,ich habe mir das prog aida32 gesogen und mal laufen lassen bei meinen 2 speicher modulen mit 512 mb steht dahinter in klammer  ( DDR SDRAM) was ham die nun sd oder ddr ram?Weil wenn ich nur sd habe dann würde ja vieleicht eine erweiterung auf ddrram mit 1gb vieleicht mein problem lösen.

512 ist mit manchen Spielen zuwenig. UNd du hast schon den richtigen Ram. DDR SDRAM bedeutet Double Data Rate SD-Ram. Es ist ein Spezieller SDRAM, der doppelt so viele Daten verarbeitet wie normaler SDRAM

nimm mal statt Aida den Everest= Nachfolger :
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
Und : je kleiner der Speicher , desto öfter muss bei Spielen ausgelagert werden.
Es gibt eine option : Auslagerungsdatei beim Shutdown löschen  , dauer t entsprechend .
Die Faustformel : Ram x 2 stimmt schon lange nicht mehr , aber spielen unter 1024 MB ist schon nervig .

Und wo kann ich die option einstellen das die Auslagerungsdatein gelöscht werden wenn der Rechner runterfährt?Oder ist das dann nicht so sehr zu empfehlen.Ich hatte das mit der option schon mal gesehen weis aber jetzt net mehr wo und wie ich da hin komme.Und Danke für den link zum Programm.

Also gerade bei WoW klagen viele Spieler immer wieder über Hänger (nicht zu verwechseln mit Lags) während des Spielens. Fragt man nach dem RAM, hört man meist 256MB oder 512MB.
Ich hab 1024MB eingebaut und bisher gar keine Probleme gehabt.

Hubraum (RAM) ist eben durch nichts zu ersetzen :-)

Das ist ja richtig je mehr desto besser.Was mich nur immer stutzig macht,ist bei diablo die gleichen probleme habe ob online oder offline.Spiele ich aber dagegen Doom3 oder Far Cry habe ich die probleme nicht und die beiden spiele habe ja deutlich mehr anforderung als diablo.Aber kann es vieleicht am Celeron Prozessor liegen das der bissel zu langsam ist?Hatte vorher nen Athlon aber nur mit 1,0 GhZ und da lief Diablo einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,schon möglich,das es an deinem celeron liegt-is ja nicht gerade die Zocker Cpu.und da es bei den einem klappt oder nicht liegt evtl.an der programmierung der spiele-manche brauchen ne starke cpu manche ne gute grafikkarte.

hitti

XPANTISPY  : da kann man " Auslagerungsdatei beim runterfahren " einstellen . Dauert dann aber länger , ggf einschalten , nach runterfahren wieder abschalten .
Mit EVEREST kannst Du die aktuelle Grösse und Belegung sehen .


« WLan verbindungFrage zu CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...