Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win98se instalieren

wie kann ich win98se auf ein reines SCSI system instalieren? Unter w2k kann man die treiber einbinden,kein problem.Unter 98se ginge dies zwar auch,aber ich muß ja direkt auf den controller und darüber auf die platte zugriff haben.Oder habe ich hier einen denkfehler?
Jemand hinweise?



Antworten zu win98se instalieren:

Ich würde versuchen, auf einem alten Standard-PC, der kein SCSI hat, den SCSI-Treiber des Ziel-PCs zu installieren. Daß das System damit nichts anfangen kann ist klar. Aber Hauptsache, es stürzt nicht ab.

Dann könnte man das Image des Standard-PCs auf den Ziel-PC übertragen und nötige Treiber nachrüsten.

Natürlich bleibts ein Gebastel. Bei dem ganzen Vorhaben sollte man unbedingt nicht nur in die Technik starren sondern mit klarem Kopf reflektieren, ob das ganze Vorhaben überhaupt  sinnvoll ??? ist. Man sollte sich nicht durch jeden Wunsch massig Zeit stehlen lassen sondern dem User sagen:
Durch das Weiterkrebsen mit Uraltsoftware koppelst Du Dich von allem ab was heute Standard ist. Gib gefälligst ein paar Euro aus, anstatt mich unbezahlt zu beanspruchen!"

Der hintergrund ist folgender:
Ich möchte via SCSI einen extrernen small tower mit optischen laufwerken und Festplatten bestücken.Ich habe diesen SCSI turm geschenkt bekommen.Den slimpc ebenfalls.
Ich möchte diesen kleinen rechner etwas umbauen.
Ist das geplante bauvorhaben so nicht realisierbar,kommt einach eine notebook festplatte rein und eine hier bereits vorhandene PCI karte.

Die Idew mit intalation auf vorhandener IDe platte kam mir auch schon,problem wäre hier aber der SCSI controller,welcher zu groß ist.

Der SCSI-Controller müßte hierzu nicht umgesetzt werden.
Man kann die SCSI-Software trotz fehlender Hardware installieren - zumindestens probieren kann man´s.
Trotzdem bleibt die Frage, wer will mit so einem Uralt-Zeugs arbeiten - passt ja nix mehr zusammen.


« Windows XP: Pc stürzt bei spielen abWindows Vista: gta vice city hoeren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...