Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer spinnt... Während meiner Magisterarbeit...:(

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Als ich gerade beim surfen war, da wurde beim Bildschirm plötzlich schwarz. als ich den Bildschirm kurz ausgemacht habe und wieder angemacht hab, war das Bild auch für eine Sekunde wieder da, dann aber wieder schwarz. Da dachte ich es wäre ein Bildschirm Problem,
Hab dann erstmal den Computer ausgemacht (direkt am Cmputer), Als ich ihn dann zum testen 10 minuten später angemacht habe passierte erstmal gar nicht. dann konnte ich auswählen wie ich den Coputer starten will (abgesichert oder normal), aber auch dieses Bild war nur ca. 4 Sekunden da war. wenn ich dann schnell auf return (abgesichert oder normal) gedrückt habe, war erstmal wieder nichts und dann kam nachg ca. 1 Min. der selbe Auswahl Bildschirm...
Hab jetzt die festplatte ausgebaut und bei ner Freundin als externe festplatte angeschlossen, um nen virus scanner rüberlaufen zu lassen, und der(AntiVG) hängt sich dann irgendwie bei 96,2% beim "Bootsektor" auf.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll??? Bitte helft mir, da ich in den letzten Zügen meiner Magisterarbeit bin...
LG Anne



Antworten zu Computer spinnt... Während meiner Magisterarbeit...:(:

Hi!
Knapp formuliert, aber inhaltlich stimmig: wie blöd kann man eigentlich sein? Sorry, den Vorwurf wirst du dir wohl erstmal gefallen lassen müssen, wenn du nicht vorgesorgt hast indem du deine Daten extern (Stick/CD/DCD/externe Platte) gesichert hast.
Aber damit jetzt erstmal Schluss, ich denke, deine Sorgen sind erstmal ganz andere. Wenn du die Platte doch an einem anderen PC schon dranhast - warum sicherst du sie nicht erstmal? Das sollte dir doch den einen oder anderen Rohling Wert sein.
Der Virenscanner - scannt der denn wirklich explizit deine Datenpartiton? Nicht, das der andere Rechner schon längst befallen ist...
kasi

HI,
Danke für die schnelle Antwort.

ja, dan Vorwurf muss ich mir wohl anhören muss;)
Hab die Daten letzte Woche das letzte Mal gesichert, und wie es aussieht komm ich an die Daten noch ran. Aber mir geht es um den Computer, da ich ja die Arbeit weiterschreiben will, und das möglichst zuhause und nicht in der Bib, bzw. bei ner Freundin. 

..hast du schon mal eine Reparatur-Installation über xp-cd versucht? 

Könnte - ich mutmaße - könnte ein Problem der Grafikarte sein. Kannst du mehr Details zu dem Rechner geben, insbesondere zur Hardware?
kasi

also,
 Hadrware hab ich nicht so den PLan, hab ne 32MB Grafikkarte, GForce nochwas...

Kann übrigens nur auf eine der beiden Partitionen zurückgreifen. ... die wo die Arbeit drauf ist leider nicht. Hab irgendwie das Gefühl, dass es ein Festplattenproblem ist...

reparatur CD? wie geht das?

ich komm ja noch nicht einmal in den abgesicherten Modus oder in bios, wie soll ich da die windows cd benutzen?

hey sorry!
hatte ich etwas verpeilt (im Guten ;))
denke das hat dann, dein Bios gehauen :-\
..hast du ein Diskettenlaufwerk?

ja hab ich,

aber wieso kann ich auf die eine Partition zugreifen aber nicht auf die Partition wo Windows drauf ist?

Heißt das dann das das nen Hardware, also reines Festplattenproblem ist oder kann ich das mit der Windows Reperatur CD wieder hinkriegen?

wovon? greifst du auf diese Partition zu? 

« Letzte Änderung: 29.07.08, 22:10:56 von copy »

also, hab ja die Festplatte ausgebaut und in meine TRekstor externe reingetan. Bin damit zwecks Datensicherung zu einer Freundin und da kann ich nur auf eine von den beiden Partitionen zugreifen. Aber auf die wo Windows drauf ist nicht... was bedeutet das?
ach ja. sitze grad an nem Asus Laptop, wenn das die frage war...
Grüße

 

Zitat
Kann übrigens nur auf eine der beiden Partitionen zurückgreifen. ... die wo die Arbeit drauf ist leider nicht.

Auf welche?

Welches Dateisystem ist drauf?

Welche Meldung kommt wenn du auf die Platte/Partition zugreifen willst?

..man ihr fangt immer so, naja Sachen an wo man dann denkt, sowas fang ich erst an ..wenn ich es kann!!
und dann einen auf unschuldig.
..oder bin ich! jetzt total daneben.

@ copy ähh was?;)

@ Knut
also FAT32, ich krieg keine Meldung. wenn ich die Festplatte per USB anschließe kommt autoplay, aber nur mit F:, wenn ich dann über Arbeitsplatz G: öffnen will passiert gar nicht. Arbeitsplatz stürzt ab...(keine Rückmeldung)...


« Windows Vista: Ich brauche Hilfe zum Windows Media Player! Kompabilitätsproblem bei Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...