Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer fährt nur bis zum XP Logo hoch!

Hey Leute!
Vorhin war ich so am daddeln, aufeinmal stürtz der Rechner ab daraufhin erschien eine Fehlermeldung, dass ich meinen Rechner doch neustarten sollte.
Tat ich dann auch jedoch fährt er nur zum XP Ladebildschirm hoch und bleibt dort hängen!

Hat einer eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Ärger mich hier zu Tode

lg

ps: bin neu hier ():-)



Antworten zu Win XP: Computer fährt nur bis zum XP Logo hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal versuchen ob es im abgesicherten Modus noch geht. F8 öfters drücken sobald der Windowsbildschirm erscheint.

Evtl. könnte es bei dem Wetter auch ein Hitzeproblem sein.

Ja das dacht ich mir auch, da es bei mir ziemlich stickig ist. jedoch hab ich den pc abkühlen lassen und es im nachhinein nochmal probiert.
jetzt fragt er mich wie ich den starten will , also ob abgesichert , normal oder letzte konfiguratión.

wenn ich den abgesicherten modus auswähle steht " Press Esc to cancel loading SPTD.sys "

« Letzte Änderung: 01.08.08, 19:54:46 von Andy_Ge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit einer XP-Reparatur:
XP reparieren

Hoffentlich hat die Festplatte keinen Schaden genommen.

also gibt es ein risiko , dass meine festplatte beschädigt wird bzw. meine daten?!
das wär mies hmm
hab keine xp cd sondern ne reboot disk (ist nen ehemaliger pc von meiner sis von siemens :P)

danke für den reperatur link, jedoch weiß ich nicht was ich damit "die Windows-XP CD in Ihr CD-Laufwerk und stellen im Bios die Startreihenfolge mit CD-ROM um." anfangen soll.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dir diese Begriffe schon unbekannt sind, dann solltest du dir von einem Freund/Bekannten aus der Nähe helfen lassen.

nein so mies ist das auch nicht hehe
also ich weiß nur nicht wie ich das im bios umstellen soll bin momentan im bios. oder welche begriffe meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt evtl.
Bootoption
First Boot Device

Jo und ist bei mir auf CD Rom éingestellt.
jedoch wenn ich die xp reboot cd einleg kommt nich das gewünschte fenster wie bei der reparaturerklärung, die du mir gesendet hast ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

was passiert dann ?

ja es kommt ein blauer bildschírm und es kommen abfragen was ich machen will. die erste ist was mit neue treiber o.ä . falls ich nichts drücke kommt die nächste abfrage

--> windows systemwiederherstellung (dazu brauch ich jedoch ne diskette). daraufhin folgt ´das windows setup und des läd am unteren bildschirmrand. momente später erscheint ein schwarzes bildschirm wo oben links das texteinagefeld " _ "blinkt. man kann jedoch nichts eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danach sollte der Lizenvertrag kommen, oder war der schon da ?

ne war nicht da und kommt auch irgendwie nicht nach einber kurzen zeit. hmm wenn der danach kommt lass ich es am besten laaange an  mal sehen ob was kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte aber keine 5 Minuten dauern.

Evtl. liegt das Problem an etwas anderem ?

Wenn 2 RAM-Module verbaut sind, dann die Installation mal nur mit einem Modul veruschen.
XP ist da bei der Installation sehr kritisch.

alsoo hab das eben nochmal probiert und da passierte was lustiges der rechner meinte dann, dass er einen typ nicht erkénnen könnte nämlich das massenspeichermedium^^

falls ich keine diskette vom betreiberhabe sollte ich dann enter drücken tat ich dann... es kam wieder diese schwarze bildschirm. bei einem neustart lief alles ohne dass der rechner den massenspeichertyp nicht erkennen konnte.

hmm dein vorschlag könnte stimmen, hab jedoch nur ein arbeitsspeichermodul ^^ 



 

« Letzte Änderung: 01.08.08, 21:14:19 von Andy_Ge »

« Win XP: komme nicht aus dem Bios raus -Hilfe" Reboot and Select prober Boot device or insert Boot Media ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...