Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xp startet nicht nach install. von virtual clonedrive

Hallo erst ma  ;D

Habe gestern Virtual CloneDrive 5.3.1.2 von Chip geladen und auch installiert... noch während der installation startete sich der Pc neu und blieb zwischen den Bildschirm mit den Infos über Laufwerke etc. und dem Windows ladescreen hängen - also der Ladescreen kommt gar nicht erst  :(

Hab daraufhin versucht den Pc im abgesicherten Modus zustarten ... kein Erfolg - sobald er zum Ladebildschirm von XP wechseln will bleibt er einfach schwarz de3r Bildschirm und nix passiert mehr

Was kann hier passiert sein und wieso funktiniert der abgesicherte modus nicht ??

Benutze wie schon erwähnt Windows Xp

Alle anderen funktionen die durch F8 verfügbar werden - also mit den letzten bekannten funktioniernden Einstellungen laden usw. Funktionieren leider nicht .. der Bildschirm wird schwarz und nix passiert

Weiß nicht was ich noch tun könnte - habs mit ner anderen festplatte probiert und da funktioniert alles Prächtig - grafikkarte oder sonst irgendwas kann es also nicht sein

Leider hab ich die Windows CD nicht ..da der Pc mal meiner ex gehört hat und die hat sie angeblich nicht mehr 

Weiß nicht was ich noch probieren könnte  ??? wäre für alle vorschläge wie ich den Pc wieder zum laufen bringe sehr dankbar - habe sehr viele Bilder von der Familie auf der platte die ich gerne wieder hätte ... natürlich hab ich sowas wie ein Backup bisher noch nie gemacht  ::) bin ich wohl selber schuld
 



Antworten zu Xp startet nicht nach install. von virtual clonedrive:

Ohne Installatios- CD wirst Du da garnichts machen können.
Denn eine Solche benötigst Du, um Dein System wieder zu Laufen zu bekommen!
Wenn Du einen gültigen Key besitzt, dann versuche Dir im Bekanntenkreis eine XP- CD zu leihen und damit eine Reparaturinstallation durchzuführen. Hier:
Reparaturinstallation - grafische Anleitung
Allerdings -  wenn der PC während einer solchen Aktion wie von Dir genannt derart konsequent seinen Dienst verweigert, dürfte es mit einer Reparatur allein nicht getan sein. Da ist was Grundlegendes faul. Oder noch nie so richtig in Ordnung gewesen...
Meiner Meinung nach steht dann nach Rettung Deiner Daten sowieso eine Neuinstallation an.
Wie Du das sauber, sicher und stabil erledigen kannst, hab ich hier zusammengefaßt:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen

Danke für die schnelle Antwort ert mal  :D

Zitat
Wenn Du einen gültigen Key besitzt, dann versuche Dir im Bekanntenkreis eine XP- CD zu leihen und damit eine Reparaturinstallation durchzuführen.

Werd mal versuchen eine Installations CD aufzutreiben - wobei ich immer dachte das geht nur mit der CD zum dazu gehorigen system ... aber gut ich probiere es mal

Ist ein alter aldi PC um den es hier geht ... gekauft vor langer Zeit  ;D damals noch mit der freundin zusammen .. hat sich nun erledigt mit freundin und wie schon geschrieben leider auch mit der original CD da ich den Pc damals mit ihr zusammen bei ihr benutzt habe ...

Schaue mich gerade nach einem neuen Pc um da der alte  zum Zockem nicht mehr langt und aufrüsten bei dem kasten nicht lohnenswert ist wie ich festgestellt habe  :( Wäre es evtl. möglich gefahrlos die Festplatte in den neuen pc als zweite platte einbauen und mit irgendeiner Software versuchen an die Daten auf der Platte ranzukommen um sie auf eine neue zu kopieren oder besteht die gefahr das ich das Problem dann mit auf die neue Platte bringe ?

Interessant wär noch zu wissen was da überhaupt passiert sein könnte .. nicht das ich den Fehler nochmal auf nem anderen system nochmal fabriziere - auf jeden fall werd ich nie wieder dieses dämliche programm installieren soviel steht fest  >:(

Habe noch nie ein Problem dieser art gehabt und bin auch niemand der groß am Pc an den einstellungen rumschraubt oder von irgendwelchen zwielichtigen seiten sachen downloadet installiert - kanns mir nicht erklären  ???

Naja.. vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort

 
 
...wobei ich immer dachte das geht nur mit der CD zum dazu gehorigen system
Nun, Du mußt nur unterscheiden zwischen XP Home und XP Prof.
.auf jeden fall werd ich nie wieder dieses dämliche programm installieren soviel steht fest
Falsch. Es gibt keine "doofen" Programme und es wird nicht zwangsläufig ein Programm einen PC zum Absturz bringen.
Das geschieht nur, wenn das Einzige, was Du einsetzt, der Gute Wille ist.
Die Installation eines Betriebssystem,es und der Anwendungen mit einem durch keinerlei Sachkenntnis getrübten Optimismus wird niemals gute Ergebnisse bringen.
Sondern immer und immer wieder zu gar seltsamen Fehlern führen. An denen Trojaner und Viren in den allermeisten Fällen nicht unbeteiligt sind. Meiner Erfahrung nach jedenfalls.
Lese meine oben verlinkten Aufsätze durch und frage.
Dann wird das schon sehr viel besser sein...-
Wäre es evtl. möglich gefahrlos die Festplatte in den neuen pc als zweite platte einbauen und mit irgendeiner Software versuchen an die Daten auf der Platte ranzukommen um sie auf eine neue zu kopieren oder besteht die gefahr das ich das Problem dann mit auf die neue Platte bringe
Wenn Du ein neues Betriebssystem sauber installiert hast, einen frisch upgedateten Virenscanner im Einsatz hast, kannst Du die Festplatte durchaus als Slave oder S-ATA2 einbauen. Und noch bevor Du darauf kopierend zugreifst, solltest diese Platte insgesamt mit dem Virenscanner prüfen. Erst dann die Daten herzu holen.
Tja, und da Du doch ein Image, wie von mir beschrieben gemacht hast, wirst Du wohl kaum noch solche Fragen in der Zukunft stellen müssen.
Ich wünsche Dir Erfolg.

Jürgen

« " Reboot and Select prober Boot device or insert Boot Media ...Win XP: .cda dateien wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...