Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine oder eingeschränkte konnektivität im Hotspot

Hallo,

bislang habe ich mein Laptop nur zuhause genutzt und nun wollte ich es auch mal im Café versuchen bekomme aber immer wieder obige Meldung, wenn ich mir die drahtlose Netzwerkverbindung anzeigen lasse. Die automatische Reparatur kann nicht erfolgen, weil keine IP bezogen werden kann.

Woran kann das liegen? Vielleicht nur eine kleine Änderung in der Einstellung, irgendein Häkchen, dass entfernt werden oder gesetzt werden muss?

 



Antworten zu keine oder eingeschränkte konnektivität im Hotspot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im TCP/IP-Protokoll der Drahtlosen Netzwerkwerkverbindung ist alles auf "automatisch beziehen" gestellt ?

...und hier oute ich mich gleich mal als absolute Nichtwisserin: wo finde ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwerkumgebung --> Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung

ahhh, ja! da war ich bei der Fehlersuche tatsächlich schon mal und es wird alles automatisch bezogen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Blockt evtl. eine Firewall.

Kann mir eigentlich sonst nicht vorstellen was den Bezug der IP-Adresse verhindert. Hotspots sind ja offen ?

Ja, die Firewall ist aktiviert! Des Rätsels Lösung?
Hotspot offen? Bin ich überfragt, aber wenn alle anderen online gehen können, kann es ja nur an einer falschen Einstellung meines Laptops liegen, dachte ich mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

liegt bestimmt an irgend einer Einstellung vom Laptop. Kann dir aber von hieraus nicht sagen an welcher.

Mal kurz die Firewall deaktivieren für einen Test.

Können andere WLAN-Netze kontaktiert werden ?

Such mal nach der SSID des Hotspot und richte eine neue Verbindung ein ..... ?
Evtl ist es ein TCOM-Hotspot , dann musst Du den Tarif gebucht & ein PW haben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

aber vorher muss sie/er erst mal eine IP-Adresse bekommen. Sonst geht nichts.

Also man bekommt ja das Passwort im Hotspot, andere Netzwerke können nicht bezogen werden, da ich eben dafür das Passwort nicht habe. Zuhause läuft auch alles einwandfrei...aber ich werde mal einen Versuch wagen und die Einstellung ändern, wenn es nicht funktioniert, muss ich halt weiter forschen oder werde wieder anfragen. Herzlichen Dank vorerst und ein schönes Wochenende

Septies

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Netzwerksuche wird dir auch der Hotspot angezeigt ? Und bei verbinden bekommst du dann keine IP.

Ja, so ist es. die Verbindung an sich besteht, das Netzwerk wird angezeigt, nur ich komme mit dem Passwort nicht rein - obige Meldung erscheint - und es ist auch nicht automatisch zu reparieren - da keine IP bezogen werden kann.
Vielen Dank für die schnellen Antworten...bin nun wech


« Canon UC 2000 digitalisierenWindows XP: Pc peipst beim Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...