Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc peipst beim Spielen

Hallo alle miteinander,

ich habe das problem schon länger, dass wenn ich in ein Spiel gehe piepst mein Pc durch weg bis ich aus dem Spiel raus gehe.
Manchmal fährt er sich auch einfach herrunter.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

danke im vorraus

mfg

Ripchip

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc peipst beim Spielen:

 

Zitat
piepst mein Pc 

Dann ist irgendwas mit Deiner Hardware faul!
Die Töne(was Du piepsen nennst) kommen vom BIOS: Klick

Danke für die Seite und deine Antwort. :)

Mein piepsen hat imemr den gleichen Ton und durchweg mit immer 2 Sekunden Abstand.

SO wie ich gesehen habe steht das nicht auf der seite.

oder fällt das unter

Award Bios

Dauerton --> Speicher- oder Grafiksystemfehler???



 

Dein BIOS mußt Du mit PC Wizard 2008: Freeware auslesen.
Da es verschiedene Mainboarhersteller gibt unterscheiden sich die Töne, genau so steht es auf der Seite die ich Dir verlinkt hatte.

OK ich downloade mir das mal und werde das machen.

Was muss ich den jetzt in diesem Programm machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein BIOS auslesen.

..das könnte aber auch an deiner Graphikkarte liegen, die sich verabschiedet? oder nicht richtig steckt ???

Habe es mal bildlich dargestellt:

@ chris is on f!re
Wie mach ich das den? ich habe leider keine ahnung wie das funktioniert weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

@ Copy
Kann es auch seien das der Lüfter an der Graphikkarte sehr verstaubt seien könnte?? Da müsste ich dan nach schauen.

 

 

Zitat
.das könnte aber auch an deiner Graphikkarte liegen, die sich verabschiedet? oder nicht richtig steckt

Bringe ihn doch jetzt nicht durcheinander!
Anhand seines BIOS(und den Fehlertönen) kann er genau herausfinden was faul ist.
Ich hoffe daß er jetzt Bescheid weiß.
Eigentlich ist doch die Bedienung vom > PC Wizard < kinderleicht!?  ::)

 

Zitat
Wie mach ich das den? ich habe leider keine ahnung wie das funktioniert weil ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Sage mal, was begreifst Du nicht? Kannst Du mein Bild nicht lesen?
Auf das linke Umrandete klicken, dann siehst Du doch rechts   Dein BIOS! ::)

Ok danke für das Bild.

Hersteller :           MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Mainboard :                   MSI K8 Neo4 (MS-7125)
Bios :                           Phoenix Technologies, LTD
Chipsatz :                   nVidia nForce4
Physikalischer Speicher :   1024 MB DDR-SDRAM
LPC Bus :                   Ja
PCI Bus :                   Ja
Bus PCI-Express :           Ja
USB Bus :                   Ja
SMBus/i2c Bus :                   Ja
Bus HyperTransport :           Ja
Bus CardBus :                   Nein
Bus FireWire :                   Nein
 

 

Zitat
wenn ich in ein Spiel gehe piepst mein Pc durch weg bis ich aus dem Spiel raus gehe.

ich nehme auch an daß es an der Grafikkarte liegt.
Entweder wird sie zu warm oder (wie Du schon sagst) ist der Lüfter verdreckt.

..mich irritiert die Aussage über den Lüfter ???
und schon mal gereinigt.
und welche Graphikkarte hast du auf deinem System ne MSI..kann es leider aus deine Angaben nicht auslesen,


« keine oder eingeschränkte konnektivität im HotspotWindows Vista: schrift funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...