Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann Rechner nicht mehr 'warmstarten'

Guten Tag Fangemeinde,

Meine Frage: Rechner fährt nicht mehr hoch. Nach Wartezeit von ca. 15-18 Min. Kaltstart mit BIOS-Meldungen bla + bla, dann overclocking failed! Please enter ..., dann F1 to run Setup or F2 to load default. Ich habe nicht übertaktet. Der PC (von 2003)  dient zur häuslichen Unterstützung, zum Archivieren von Musik und zum Schneiden von DV-Material.
Die Hardware:
ASUS P4P 800E, Graphikkarte nVidia GForce FX 5200, 2 GB RAM von Infineon, eine WD-HDD mit 250 GB, eine WD-HDD mit 120 GB. OS XP Home SP 2, Datensicherung auf USB-Maxtor. Habe schon alles versucht, soeben altes XP-Pro versucht zu installieren. Nach Warmstartversuch: Rechner läuft, Bildschirm schwarz. Mit Hilfe der Inst.-CD der Redmonder versucht, Boot.ini zu reparieren, MBR zu reparieren: Alles Essig. Kann mir jemand bitte helfen?
Herzlichen Dank im Voraus
Sandleton



Antworten zu kann Rechner nicht mehr 'warmstarten':

Kaltstart mit BIOS-Meldungen bla + bla, dann overclocking failed! Please enter ..., dann F1 to run Setup or F2 to load default.

GENAUER BITTE !
Bios-Reset machen , ggf durch Entnahme der Batterie für ca 5 Min ...

Stimmt eigentlich die Uhrzeit / Datum noch ? Sonst Batterie erneuern .

Hallo HCK,

Danke für die schnelle Reaktion.

Was bitte soll ich GENAUER schildern? BIOS-Reset schon durchgeführt. Anzeigen aktuell.

Sandleton

bla bla ist keine Meldung ...

Hallo HCK

Entschuldigen Sie: Bin noch neu. Mit bla + bla meinte ich die auf dem Bildschirm erscheinenden Auflistungen über die
gefundenen Laufwerke (HDD + CD/DVD-LW). Es ist doch m.E. ungewöhnlich, dass ein einwandfrei installiertes OS XP nicht von der C-partition hochfährt? Er verlangt entweder eine Boot-Diskette oder zeigt ungültige Partition-Tabelle an. Eine schon mehrfach wiederholte Inst. scheitert am erforderlichen Warmstart.
Sandleton

keine Lust zu raten .
Schreib die Meldungen komplett hin , Du klaust nur meine Zeit ...  >:(:o::)

@ HCK: 

Zitat
Du klaust nur meine Zeit

 ;D;D Darum heißt es ja : Rentner haben niemals Zeit...  ;) War damals bei uns ( DDR) eine TV-Serie: Klick

@Pitti ...
Lies dir doch mal den Quatsch durch , wirst Du denn daraus schlau ??

Guten Abend,

Ich kann nicht verantworten, irgendjemandes Zeit zur verschwenden. Danke.

Sandleon


« fehlermeldung: generic host process for win32 servicesWin XP: Internet Verbindung Herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...