Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Insterlation!

Hallo!  Ich habe Windows xp Home Edition und wollte gestern mein xp nochmal neu insterlieren! Ich hatte zwei Partionen, die ich gestern beide gelöscht habe, dan wollte ich die eine Partion Formatiern und ca. bei 15 % kamm eine Fehlermeldung die sagt das windows ein Problem festgestellt hatt und deswegen herunterfahren muss! Ich schätze mal das lag an meine CPU temperatur, weil die Zahl schon Rot war (65 Grad), ich habe dan einfach mein PC eine stunde erstma in ruhe gelassen und habe es dann einfach nochmal probiert! Nachdem ich diesen Lizensvertrag von Windows Bestätigt habe kommt folgende Meldung:

Es konnte keine vorherige Version von Windows gefunden werden, die auf diesen Computer insterliert ist, um die Insterlation fortsetzen zu können, muss überprüft werden,ob sie berechtigt sind, diese Update Version zu Verwenden.

Legen sie eine der folgenden Windows-Produkt-CDs in das CD-Rom Laufwerk ein: Windows XP Home Edition (Vollversion),Windows XP Professional (Vollversion),Windows 2000 Proffesional, Windows Millenium, Windows 98, WIndows NT WOrkstation 4.0, Windows 95 oder Windows NT Workstation 3.51.

Windows XP Home edition ist aber schon im Laufwerk drin! Habe auch schon versucht die Laufwerke und KAbe auszutauschen! hatt aber nichts geholfen!   Was soll ich den jetzt tun???

Ps. Ich benutze eine Originale Windows XP CD

« Letzte Änderung: 04.08.08, 10:45:08 von dota »


Antworten zu Win XP: Windows XP Insterlation!:

Na wenn das kein scherz ist  ;D

lies das mal:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich so an, als wäre deine XP Home-CD nur eine Update-Version. Wenn du keine Vollversion eines der genannten Betriebssysteme hast, kannst du es logischerweise nicht installieren. Also entweder das machen, was da steht oder eine Vollversion kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber mit der cd habe ich xp auch immer insterliert, und wie ich auch geschrieben habe konnte ich mit der cd die partionen noch löschen, aber komischerweise komme ich da jetzt garnicht mehr hin weil da vor immer diese meldung kommt, was früher nicht der fall war!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat sie sich wohl über Nacht in eine Update-Version verwandelt...
Vielleicht funktioniert die CD auch dann, wenn ein Betriebssystem noch installiert ist und jetzt wo keins mehr drauf ist eben nicht mehr (was ja die Meldung mit dem Update auch aussagt).  


« Was ist besser Windows XP oder Vista Home PremiumWindows XP: PC hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...