Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: insterlation hilfe

hallo leute
habe mal eine kanns kleine frage,
und zwahr habe ich jetzt suse 10.1 auf cd gebrannt,
ich boote wie gewohnt danach erscheint das willkommens fenster drücke insterlieren und danach kommt ein schwarzer bildschirm und das wars mehr nicht.
der monitor geht nicht aus iss noch an
welchen fehler habe ich da getan?
und mit welcher ssoftwer sollte man suse 10.1 brennen?
wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
bin schon am verzweifeln :'(
habe win xp pro
und möchte nun mal was neues probieren,
wäre echt super von euch mich da zu helfen.


Antworten zu Suse: insterlation hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,


zwei Möglichkeiten.

Entweder mag ACPI nicht, dann ohne installieren oder deine Grafikkarte wurde falsch erkannt dann über F Taste eine geringere Auflösung wählen. Mit F2 spricht die Susie auch sofort deutsch mit dir.

Have Fun

okay probiere ich das mal aus.
danke dir sehr für die schnelle hilfe. ::)

sory auch nix egal was ich mache welchen modus alles das gleiche immer ein schwarzer bildschirm danach.
manno was mache ich den da falsch bitte helft mir einer  :'( :'( :'(
habe es von http://de.opensuse.org/Stabile_Version runtergeldanen
von x86.
help help :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was hast du denn für einen Rechner? Einen mit 64 Bit CPU wie Athlon 64, Turion64, aktuellsten Sempron, Athlonx2, Intel Core 2 Duo ??

Dann brauchst du die Install DVD von hier :

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/non-oss-dvd-iso

die REMASTERD...x86_64

Bei einem 32 Bit Rechner mit Athlon XP, Pentium4 oder älter

die REMASTERD...i386

Have Fun

also habe
Intel pentium 3 mit 866 mhz
arbeitspeicher 512 MB ram sd-streifen
win xp pro


was soll ich den jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann brauchst Du diese Version:

SUSE-Linux-10.1-Remasterd-DVD-i386.iso

Hast Du diese heruntergeladen ??

Solltest Du nicht über ein DVD Laufwerk verfügen musst du zum CD Satz greifen. Das sind 5 CDs

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1

Immer die Remastered Version herunterladen, da sind die Updates schon drin, ist die Neueste. In deinem Fall mit der Endung i386

Have Fun

ey voll super   ;D
SUSE-Linux-10.1-GM_Remastered-i386.torrent
die vision runterladen? richtig?
danach in dvd laufwerk und booten und insterlieren?




man bin ich froh das das furom hier gibt ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

torrent geht auch, dauert aber länger als wenn Du gleich aus dem angegebenen Link die iso runterlädst.
Wie du die Iso brennst kannst Du hier nachlesen:
http://de.openoffice.org/doc/sonstiges/Iso-Image-brennen.pdf

Have Fun

okay den mache ich von SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD1.iso  biss SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD5.iso okay?
und du biss wirklich eine echt gute hilfe
ich bin leider neu mit linux und suse.
und möchte so viel wie möglich alle darüber lernen.
wissen und verstehen.
und du hast mir sehr gut dabei geholfen.
also danke noch.

also von SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD1.iso
biss SUSE-Linux-10.1-GM-i386-CD5.iso lade ich jetzt runter okay?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die CDs benötigst bist du richtig, DVD siehe oben.

Have Fun

okay ich nehme den die cd,s.
danke dir
ich hoffe diesmal klapts ich werde dir den morgen alles berichten schön abend noch biss morgen
lg anreal sam ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

wähle als Desktop KDE aus, nicht gnome.

Have Fun

tut mir leit auch mit dein vorschlag iss es zum gleichen erfolg gekommen wie vorher.was läuft den da falsch???
ich habe die matrox millennium G400dual head karte/ passt die denn nicht zu linux?
genau wie vorher sobald man insterlieren drückt schwarzes bild und das was auch die andren moduse was du vorgeschlagen hast.
iss nur schwarzer bildschirm und das wars.
also ich bin jetzt wirklich am verzweifeln :-\ hast du den noch ein rat?
ja?
lass mich bitte jetzt nicht in stich.
 :'(

ich kann dich schon mal beruhigen, soweit ich weiss, wired deine kraka unterstützt, wenn ich was falsch sage, dann wird doc das richten, aber bei der installation werden alle krakas im vesamod angesprochen, den auch deine graka unterstützt, also muss das problem woanders liegen, ein paar nähere details zu deinem computersystem(hardware) währen da schon hilfreich.


« Suse: .: Wlan BCM4306 :.Suse: Suse 10 - FIREFOX 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...