Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei window neu insterlation

Hi also ich muxx mein window neu insterlieren bzw. updaten. so jezt hab ich die cd eingelegt und auch von cd botten lassen usw...Mein problem: der startet den setup und läuft bis zu der stelle wo oben links dieser _ blinkt (hintergrund schwarz) da bleibt der dann hängen. Woran liegt das und wa skan nich machen??? danke schonmal für jede hilfreiche antwort Gruß Marco xx



Antworten zu Win XP: Problem bei window neu insterlation:

war voher der startbild zu sehen mit der auswahl option ???

Welchen meinst du? also zuersr war der bilschirm blau unt da unten hat der solche geräte gefunden und instastall usw... also ganz einfach: wenn man die cd einlegt und dann auf window installen geth und dann auf update oder neuinstall muss man noch eben key eingeben dann startet der denn setup und startet auch den pc neu. Dann wird der setup fortgesetzt und wenn der dnan bis zu diesem schwartzen bilschirm* ist da bleibt er dann hängen. *der wo dieses _ oben blinkt Gruß ichma

jetz bin ich im bilde denn es war erst nicht ersichtlich wie weit du gekommen bist.jetz möchte ich noch wiessen ob du uptad o. neu genommen hast ??? am besten ist es voher zu formatieren (ntfs) und dann xp aufspielen denn wenn du xp über xp instalierst kommt es zu den  ;)fehlern

« Letzte Änderung: 01.12.04, 22:07:05 von pekoh »

Jo also erstma update glaub ich aber ma sone frage: kann ich neuintallen ohne partition D zu löschen? weil da steth ja das dateien verloren gehen können  ??? also aufjeden fall will ich window neu installen weil da paa dateien so zu sagen beschädigt sind. Was genau passiert beim update denn dann? und wie auch immer er bleibt hängen wo ich das mit update versucht habe. PS danke für die hilfe  ;)

ja du kannst neu instalieren d:\ bleibt davon ausgeschlossen.also c:\ formatieren (ntfs) dann windows neu aufspielen dann chipsatz treiber und all die anderen treiber die du brauchst und immer die neusten verwenden.noch ein tip ,leg dir ein image von der platte an und du brauchst nicht mehr all das zu machen wenn es mal wieder kracht ;)

ok Danke jezt weiß ich das ich formatieren möchte. Nur was kann ich denn machen weil das immer hängen bleibt??? worann kann das denn liegen?  ???

hm... ich hatte das gleiche problem aber ka woran da sliegt

momment mal,verstehe ich jetz richtig nach dem formatieren bleibt er noch immer hängen ??? haste mal,  voher, mal die kompartibilations prüfung durchlaufen lassen ???poste mal zurück :'(

nein ich hab noch nicht formatieren können weil es ja hängen bleibt beim setup zum formatieren. Ich muss ja unbedingt formatieren also was sol ich jezt machen? ^^Gruß Marco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal folgendes:
Wenn du 2 RAM-Module eingebaut hast, nimm für die Installation mal ein Modul raus. Evtl. die Module auch mal tauschen.

Nach der Installation kannst du das 2. RAM-Modul wieder einsetzten.

Einen Versuch ist es wert  ;)

nein ich hab nur eins (256SD) also daran liegts nicht hm...

dann boote mal von der diskette (bootdiskette kann auch von me o.98 sein) dann eingeben format c:\, http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

« Letzte Änderung: 02.12.04, 21:53:06 von pekoh »

gut ok 1 Frage: wie erstelle ich mir eine bootdiskette ich hab keine mehr 2. Fr. es wird doch dann nur c gelöscht ne? 3. Frage Ich habe jezt noch kinux als 2. betriebsystem drauf und ist das nicht auch auf c? also n ordner finde ich da nicht und das es auf d ist bezweifle ich, das wurde ja bei der installertion bisl neu eingeteilt (die GB der partitionen) also: Wenn ich ne bootdiskette habe, dann formatiere ich c und es soll nicht linux gelöscht werden und auch nicht d. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen (danke im voraus und für alle bisherigen antworten)

Hi.
also erstmal ist ne Bootdiskette unnötig.
2. Schau mal nach ob die CD oder das Laufwerk verdreckt sind.
3.Du brauchst wenn du XP installieren dein festplatten Format nicht unbedingt auf NTFS ändern. Was hast du denn für ein Betriebssystem drauf? win 2000 oder 98 oder hast du schon xp und willst es jetzt updaten. brauche noch ein paar infos.


« Win98: win 2000 aufspielenWin XP: Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...