Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Computer spielt mir einen Streich!

 :'(

musste gestern früh wegen eines fehlers mein windows neu installieren. hatte aber die falsche cd genommen und mein vater seine installiert. hab die dann wieder gelöscht und hab versucht meins drauf zumachen. hat auch soweit ganz gut geklappt, bis ich kurz vorm beenden der installtion war. hab grad bei den 7 benutzernamen feldern, oben meinen namen eingegeben und auf weiter, da startet er neu und dann kam des "windows is starting up", kein plan warum nicht in deutsch. auf jeden fall stand dann da nicht mein name sondern administrator und um da rein zu kommen brauch ich ein passwort. war wie vor den kopf gestoßen, denn ich hatte natürlich keins eingerichtet. und ich bin die einzigste die an meinem Computer zugriff hat und da ich windows erst installiert habe, war natürlich keiner dran. hab dann versucht im abgesichterten modus zu starten, da stand dann administrator und mein name, und für beide brauchte ich wieder ein passwort. nun meine frage: woher krieg ich des? ich hatte das noch nie nach einer windows installation. hab windows xp professionell. mein computer hat zur zeit eh macken und ich saß etliche stunden dran um es wieder hinzukriegen, also bitte sagt mir nicht, das ich noch mal neu installieren soll. 



Antworten zu Win XP: Mein Computer spielt mir einen Streich!:

Hi,

während der Installation fragt XP immer nach einem Administrator-Password und das kommt lange, bevor Du Benutzer eingibst. Falls Du es nicht mehr weisst, lass doch mal das Feld leer und bestätige einfach mit Enter.
Also ich würde trotz alle dem mit der richtigen XP-CD die Partition wieder komplett löschen, neu formatieren (nicht schnell format) und alles richtig einrichten.
Was für Macken hat Dein Rechner denn?
 

ja normaler weise schon, aber bei mir bei der installtion kam des net, auch bei meinem namen hab ich keins eingegeben und des will eins. nicht direkt der computer, sondern mein laufwerk. des nimmt meine cd net immer an, deswegen saß ich solang an der installtion. weils die cd net anerkannt hat, deswegen will ich nicht mehr neu formatieren müssen. wenns geht. wenn ich auf enter geh, steht was von verbindung konnte nicht hergestellt oder oder was von ner domäne. 

also... erstmal die CD säubern ggf. mit einer Paste (mit der man Handydisplays poliert). Wenn die CD augenscheinlich in ordnung ist, ein neues Laufwerk einbauen. Ein DVD-Laufwerk gibt es ab ca. 20 Euro, Brenner ab 40 Euro. Keine Angst, sind nur 2-4 Schräubchen und 2 Kabel, die man eigentlich nicht falsch anbringen kann.
So wie es sich anhört, hast Du bei der XP-Installation unter Netzwerkangabe die Option angegeben, dass der Rechner sich in einer Domäne befindet. Jetzt sucht er natürlich im nicht vorhandenen Netzwerk nach einem Server wo er sich mit Deinem Benutzernamen anmelden kann. Nicht gut.!!!
Im Anmeldefenster, hast Du da "Optionen"? Wenn ja, schau mal, ob Du Dich "lokal" an Deinem Rechner anmelden kannst?

Gruss
 

habs so gemacht wie sonst auch, und des passierte mir noch nie. ich kann nur auf admin, meinen namen und auf ausschalten. ich bin immer nur auf weiter gegangen, normal halt. hab ja meine festplatte in 4 teile unterteilt. und mein neues is auf f, und des was net geht auf c. gibts vielleicht die möglichkeit unter meinem funktionierenden windows was dran zu machen, also passwort ändern oder abschalten? unter windows gingen ja die cds auch, gesäubert sind sie auch.

probier mal Standardpasswörter aus.
Wie "admin" oder "12345" oder "0000" oder "administrator" oder "adminst" ja halt irgendsowas oder"windows" oder "XP".

hat sich alles schon erledigt. habs neu installiert. jetz gehts wieder. aber ich hab mir ne spyware eingefangen und krieg die nimmer weg kann keine farbeinstellung ändern und mein desktop bild ändern sich immer nach dem neustart.aber is vielleicht wieder ein andres thema? 

Neu installiert , aber ohne Virenschutz ins I-Net gegangen ?
Der sollte direkt nach der Installation , VOR Updates drauf , am besten von einer CD ...

ja eigentlich schon. wollts ja von ner cd installieren, aber für des viren programm brauchte ich den code von der internetseite. hab jetz eins drauf. es findet auch was aber weiss net wie ich die runter krieg. hab antivir drauf. und die viren sind hauptsächlich trojaner.

UND noch einmal VON VORN .
Such dir nen Virenschutz wie Avira Antivir-PE auf CD.
Und der erste Update sollte dem Virenschutz - Prog dienen !! 


« Win XP: Super 2008 flv ProblemeWin XP: Updat-Packs für Windows ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...