Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Recover-Ordner...

Hallo zusammen :)

ich würde gerne / sollte meinen pc mal wieder komplett platt machen - allerdings find ich die vom Hersteller mitgelieferte Recovery CD nicht mehr. Jetzt hab ich (bzw mein virenscanner) einen Ordner namens C./Recover entdeckt. Dieser ist im Explorer nicht sichtbar, auch dann nicht, wenn man sich versteckte Ordner anzeigen lässt. Über den "Ausführen"-Befehl kann man allerdings direkt darauf zugreifen.

Ist es möglich, über diesen Ordner (ohne CDs) das System neu aufzusetzen? Wer weiß da mehr???

Vielen Dank!

System: Fujitsu-Siemens PC Reihe Scaleo J
Win XP Media Edition



 



Antworten zu Win XP: Win XP: Recover-Ordner...:

nim zugriff auf diesen ordner über bart PE oder ändere darüber die zugriffsberechtigung ab,dann ist er auch im explorer sichtbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht ist er auch einfach nur mit einem System oder Versteckt-Attribut gekennzeichnet. Im Windows-Explorer /Extras / Ordneroptionen prüfen, ob alle Ordner auch versteckte und Systemordner angezeigt werden - sonst ändern und dann mal sehen ob er wenigstens angezeigt wird.

Ok, mittlerweile konnte ich den Ordner sichtbar machen im Explorer (über Extras-> Ordneroptionen -> Systemdateien anzeigen). der Ordner als solcher ist zu groß um ihn auf DVD zu brennen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich aus einzelnen Dateien dieses  Ordners eine bootfähige Recovery-CD zu brennen?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da wird mehr als das XP drin sein, auch die Programme. Gibts kein Anwendungsprogramm unter PRogramme zum DVD erstellen? Ersatzweise liefert es der Hersteller nach 

wenn ein i386 ordner drin ist,kann man diesen als datenquelle für nlite nehmen,das sp2 muß allerdings neu intigriert werden.Nur so werden OEM verseuchte dateien ausgetauscht.
Die treiber bitte auch passend von den bauteile herstellern beschaffen.Von siemens sind nicht unbedingt die aktuellsten.

  

Hast Du eine Erklärung für Deinen "Spruch"? - Was verstehst Du unter:

Zitat

     Nur so werden OEM verseuchte dateien ausgetauscht.
 

Hm,weshalb muß ich eigentlich immer darauf hinweisen,das recovery versionen angepasste OEM dateien enthalten können?Um probleme beim neuinstalieren zu umgehen,muß man SP2 erneut intigrieren.
Ich meine,dieser sachverhalt wäre Dir bekannt.Zum heraussuchen einer anleitung und hintergrundinfos bitte suchmaschine deiner wahl bemühen.
welche dateien bei welchem hersteller wie angepasst wurden,ist müßig herauszufinden.Kannst Du aber gerne eine DB anlegen.

  

Zitat
...OEM verseuchte dateien ...
Zitat
...angepasste OEM dateien ...

Du hast es nun selbst besser dargestellt - weshalb so oft dieses Kaspertheater, mit Begriffen zu hantieren, die nur Dir in Deinem aktuellen Lustigkeitsstadium klar sind ?  :o   ::)

Ist doch ein offenes Forum und der da Hilfe erwartet sollte verstehen, daß die Hilfe sachlich und ernst gemeint ist.
 

« Win XP: Professional Benutzername stärker einschränkenBordmittel partitioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...