Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kann keine DVDs mehr lesen

Hallo, habe exakt das Problem, das ich keine DVD mehr sehen kann, das Gerät beschreibt den Fehler als Code 10 im Geräte Manager Menü. So kann ich auch keine emails mehr Drucken oder Scannen geht auch nicht. Evtl. durch Updates des Antivirus Avast oder in Verbindung mit den letzten Windows updates?

Bin sehr verärgert.

MfG R. Krämer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Kann keine DVDs mehr lesen:

mach mal nen virenscan.

Moin!
"Unsehbare" DVDs mit einem Fehler 10 im Gerätemanager in Verbindung mit nicht druckbaren Mails und einem nicht funktionierenden Scanner, eventuell verursacht durch zwei verschiedene Updates - das alles verärgert mit dieser "exakten" Beschreibung nicht nur denjenigen, der so etwas schreibt. Sondern auch denjenigen, der damit etwas anfangen soll!
Eventuell hat "MagicMan" ja zuhause eine Kristallkugel (der Nick lässt es vermuten), die ihm nach mehrmaligen Reiben an ihr mal eine doch etwas "exaktere" Beschreibung auswirft.
So kann man nämlich nix damit anfangen!
kasi 

Hallo, nun versuche ich  es mal genauer.
Es trifft zu das es der Fehler Code 10 im Geräte manager ist. Habe einen Virenscan gemacht alles im Ordnung.
Habe mein Betriebssystem einen Selbsttest unterziehen lassen- auch das war- ist in Ordnung.
Wer weiss, wie man diesen Fehler beseitigen kann.
Denn die automatische Erkennung und somit Fentseröffnung ist ja nicht gegeben, da dann no Disc in ... steht.
Ach ja, mir ist der Nick eben spontan eingefallen, daraus sollten Sie aber nicht schliessen.

Danke bis hierher.
Gruß MM


« Win XP: Virus oder xp kaputt? etc ?Win XP: Wie bekomme ich meine Software wieder ins Startmenü? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...