Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zwar deshalb, ein Windows kann man nicht so einfach deinstallieren wie ein Programm.

So sollte die boot.ini aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Dann wird dein altes Windows, auf Festplatte 1 gestartet, und die 2. Festplatte kannst du löschen und formatieren.

...und nach dem Start des gewollten Windows XP wie AchimL schreibt, geht das Löschen und Formatieren sogar über die Datenträgervaltung des aktiven XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und zwar deshalb, ein Windows kann man nicht so einfach deinstallieren wie ein Programm.

So sollte die boot.ini aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Dann wird dein altes Windows, auf Festplatte 1 gestartet, und die 2. Festplatte kannst du löschen und formatieren.


hab's gemacht, jetzt steht bei mir genau das gleiche was du mir geschrieben hast... Nur das prob. ist jetzt immer noch nicht weg. Nachdem ich die boot.ini verändert hab hab ich pc neugestartet. Dann kam bei mir die Seite wo man normal zwischen Windows auswählen kann.. bei mir steht aber

- Windows XP Professional Edition
- <Standardeinstellungen laden>

wenn ich das mit Windows XP nehme, dann kommt ich auf altes Windows, wenn ich aber das mit Standard... nehme, komm ich in das neue windows...

Ok, dachte ich mir, vllt hilft das Formatieren der 2. Festplatte. Gesagt - getan.... 2 Festplatte ist formatiert - keine Daten vom neuen Windows... Aber diese Seite ist immer noch da.

Bitte hilft mir... Wie krieg ich diese Seite weg? Ich will einfach, dass wenn ich PC anmache, dass der Computer gleich das alte Windows lädt und mir keine Auswahl-liste zeigt.

gruß

Das ist doch keine Seite - das ist wieder ein falscher Eintrag in der boot.ini.

Kontrolliere über "msconfig" was bei der Karteikarte Boot alles in Deiner "boot.ini" zu lesen ist.

Gib im Fenster Ausführen cmd und drück Enter.
In der Konsole schreibst Du edit boot.ini und drückst Enter - dann tilgst Du die Zeile mit dem falschen Eintrag und speicherst die Datei - danach alles beenden - der Falscheintrag sollte nicht mehr sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sieht's bei mir aus. aber ich weiss nicht. ich denke, da stimmt was nicht, weil im edit boot.ini steht überhaupt nichts...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Default steht rdisk(1) das ist der Fehler. Wohl falsch abgeschrieben. Muss rdisk(0) heißen. 

Schließ bitte den editor ohne Inhalt und schreib

edit C:\boot.ini

Der Pfad muß angegeben sein, wenn Du nicht auf der Ebene C: bist - hab es gerade selbst nochmals probiert und hatte auch ein leeres Editotfeld.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei Default steht rdisk(1) das ist der Fehler. Wohl falsch abgeschrieben. Muss rdisk(0) heißen. 

danke, das war der Fehler ^^ jetzt funktioniert bei mir alles perfekt  ;D

danke euch allen für die Schnelle hilfe  :)

« Win XP: ICQ funktioniert, IE und FF: Server nicht gefunden.Windows XP: welche Taste ist für dos beim starten nötig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...