Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: beim Neustart immer wieder einen schwarzen Bildschirm.

Seit einiger Zeit bekomme ich beim Neustart immer wieder einen schwarzen Bildschirm. Ich muss dann 3-4 x immer wieder  Tower abstellen dann wieder Knopf drücken starten bis Bluescreen erscheint.
Festplatte und Grafikkarte ist in Ordnung
Ich habe den PC neu installiert. Dieser Fehler tritt leider trozdem immer wieder auf. Ich habe TuneUp 2008 Doctor alles
probiert. Ich  wüsste ncht mehr was ich noch machen soll. Wer kann mir einen Tipp geben?
immer


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 02.09.08, 19:07:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: beim Neustart immer wieder einen schwarzen Bildschirm.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig  <<< ausführen , in Systemstart ggf mal alles abhaken.

Sie meinen Systemstart, die Haken alle entfernen.
Dann wieder Systemstart Haken wieder herein?,
Könnten Sie mir bitte etwas deutlicher schreiben was Sie meinen?
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf : Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok ,
vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Danke für Deine Ausführungen.

Du meinst also zuerst in den abgesicherten Modus gehen,
dannGgf  was meinst Du unter Ggf?

Dann soll ich die Haken überall entfernen?

Dann wieder Systemstart und Haken wieder herein?
Du könntest alerdings Recht haben, wel es sich um Startprobleme handelt. D meinst ich soll die Haken bis Antivirus entfernen? Woher weiss ich wo der Uebeltäter ist? Wie meinst Du das?

Danke für Deine Ausführungen.

Du meinst also zuerst in den abgesicherten Modus gehen,
dannGgf  was meinst Du unter Ggf?

Dann soll ich die Haken überall entfernen?
Was heisst alles abhaken?

Dann wieder Systemstart und Haken wieder herein?
Du könntest alerdings Recht haben, wel es sich um Startprobleme handelt. D meinst ich soll die Haken bis Antivirus entfernen? Woher weiss ich wo der Uebeltäter ist? Wie meinst Du das?  Was meinst Du alles abhaken?

Haken deaktivieren was heisst Ggf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

wie alt bist du ??? Beantworte bitte diese Frage  ;)

Ggf = gegebenenfalls

Sollte es dir gelingen unter Start -> Ausführen msconfig einzugeben und die Returntaste zu betätigen, dann kommst du in ein Programmfenster Namens "msconfig". Dort klickst du auf den Karteireiter Systemstart. In dem aufgehenden Fenster sind mehrere Haken gesetzt. Die sollst du alle entfernen, bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....  und dein System neu starten.

Nach einem erfolgreichen Neustart die Prozedur wieder von vorne aufrufen und im Karteireiter Systemstart jeden Haken einzeln neu setzen und das System neu starten. Sollte das System wieder hängen bleiben, dann hast du vermutlich den Übeltäter gefunden. (Falls du nicht vergessen hast dir zu merken welchen Haken du zuletzt gesetzt hast)  ;D;D

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Das gillt natürlich auch fürs denken.  ;D;D

 

Die Prozedur habe ich schon x mal gemacht
Habe nicht verstanden, was Du meinst unter "abhaken" korrekt würde es heissen Haken im Systemstart deaktivieren. Dann soll ich im abgesicherten Modus wieder neu starten dann im Systemstart einen Haken einsetzen. Was dann wenn ich den "Uebeltäter" gefunden habe? Ausführen msconfig kenne ich ggf habe ich auch inzwischen nachgeguckt und habe davon Kenntnis genommen dass dies eine Abkürzung gegebenenfalls ist.
Ich denke dass man wass im VComputer hat, hat es mit dem Alter scherlich nichts zu tun, oder hat du gemeint weil
mir der Ausdruck ggf nicht geläufig war?


« Win XP: halbfertige Installation von XP - komm nicht ins Bios reinWindows XP: ich bekomme ständig Fehlermeldungen Abbild fehlerhaft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!