Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop startet nur noch bis zur Anmeldung

Hilfe, was kann ich tun?
habe immer eine Fehlermeldung wegen nicht genügend virtueller speicher zur Verfügung und habe das mal gegoogelt. habe dann folgende seite www.pqtuning.de/winxp/speichermanagement/speicher.htm gefunden und demnach
folgende Sachen gemacht: erstens auslagern verhindern und zweitens auslagerungsdatei sinnvoll konfigurieren. dann neu gestartet und plötzlich fuhr der pc nicht mehr hoch eben nur noch bis max. zur anmeldung aber dann bleibt er dort stehen.
Was kann ich tun, bitte um Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Laptop startet nur noch bis zur Anmeldung:

Versuch die Änderungen im abgesicherten Modus wieder rückgängig zu machen. Das scheint ja wohl so nicht zu funktionieren.
Schaff dann lieber etwas Platz auf der Partition, wo die Auslagerungsdatei liegt (muss ja nicht c:\ sein).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Systemwiederherstellung auf den Tag vor der Änderung.

komme irgendwie nicht in den abgesicherten modus, und systemwiderherstellung funzt ja nicht weil er quasi bei der Anmeldung garnichts macht, weder weiter hochfährt oder sonst noch reagiert. Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegt oder ob das etwas mit meinen Einstellungen bezüglich des virtuellen Speichers zu tun hat? Vielen lieben Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

abgesicherter Modus oder Systemwiederherstellung -- beim starten des Betriebssystems mehrfach die Taste "F8" drücken.

Virtueller Speicher
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Einstellungen->Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern  Klicke auf „Größe wird vom System verwaltet“
Danach wird der Virtuelle Speicher dynamisch angepasst.

Eine weitere Möglichkeit: Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html


 


« Windows Vista: ich habe vista home und kann die pps nicht mehr anschauen bitte um Win XP: kenn mich nicht aus bei meinem computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...