Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nur bis zur Windows XP Anmeldung (Willkommen)

Hallo,

ich versuche jetzt mein Problem exakt zu beschreiben. Ich habe meinen PC aufgerüstet bzw. mir ein anderes Mainboard Asrock M3N78D + Phenom II X4 955 + 2 Gb RAM Module geeigneten kühler gekauft. Die beiden Festplatten, 1x IDE, 1x Sata, habe ich behalten. Auf einer der beiden ist Windows XP drauf, im vorherigen Rechner funktionierten sie Reibungslos.

Der aller erste Start des Systems verlief fast perfekt. Ich kam bis zum Desktop, wo ich aufeinmal Windows neu aktivieren musste (auf dem Fenster Stand dass sich irgendwas geändert hätte, sodass Windows neu konfiguriert werden muss oder so). Das hab ich getan (telefonisch). Das System hat dann neu gestartet und nun komme ich nur noch bis zu dem "Willkommen"- Logo, wo ich die Möglichkeit habe mich mit meinem Benutzerkonto anzumelden. Wenn ich das versuche, steht da "Einstellungen werden geleden" und kurz darauf steht wieder "Einstellungen werden gespeichert und Abmelden". Weiter gehts leider nicht und ich verstehe nicht wieso. Über Tips würde ich mich sehr freuen. 



Antworten zu PC startet nur bis zur Windows XP Anmeldung (Willkommen):

oh, sollte ich das besser ins Software Forum stellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuchs mal mit Neuinstallation, du schleppst ja die ganzen Treiber-Leichen vom alten Board mit.

Das doofe ist, dass ich die originale cd noch in meiner alten Wohnung habe. Ich habe nur den Code zu der CD auf dem Gehäuse des Rechners stehen. Deswegen versuche ich so in Windows zu kommen... was aber anscheinend nicht möglich ist. Zumindest mir nicht ;)

kann ich nicht irgendwie die mainboard treiber von CD starten? würde mir das was bringen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die Treiber müssen unter laufendem Windows installiert werden.

Hast du schon den abgesicherten Modus (F8) versucht ?

Bei XP HOME im abgesicherten Modus mit Administrator anmelden und Passwort leer lassen. 

Nö geht auch nicht. Ich fahre dann Wohl am Wochenende los um die Cd holen. Aber danke für die Tips!!!


« Windows XP: Wieso ist mein Sound so leise obwohl ich alle soundpegel ganz hoch gemacht habe?Windows 7: Der PC bleibt Hängen "friert" ein seit der Installation von Ultimate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...