Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat etwas länger gedauert, aber ich denke dort wirst Du fündig

http://www.asus.com.tw/support/download/download.aspx

Bevor Du an der Registrierung herumbastelst, folgendes beachten und mitteilen:
"mein CD-Rom- Laufwerk funktioniert zur Zeit nicht (Asus CD-S500). Woran kann das liegen"

Hat es vorher einwandfrei funktioniert ?

Hast Du irgendetwas vorher an der Hardware geändert ?

Immer zuerst Fehler auf Hardwareseite ausschließen, bevor Du unter Umständen dein ganzes System durch unsinnige Ratschläge zerschießt!!!

Wie ist das CD-Rom angeschlossen ? Master/Slave Stecker richtig gesetzt. Probiere mal wenn Du ein zweitesIDE-Kabel hast, oder bekommen kannst, den
extra Anschluß an IDE-Kanal 2 aus.

sagt das laufwerk überhaupt was, wenn du versuchts auf das ding zuzugreifen? oder macht es irgendwelche "unnatürlichen" geräusche wie zb so ne art schleifen?

Würd mich ned wundern wenns an Norten läge...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würd mich ned wundern wenns an Norten läge...

Gruß

und was kann man da machen? Deinstallieren und wieder draufspielen?
Wenn ich das Laufwerk im Gerätemanager entferne und den Computer neu starte, wird es sauber erkannt und wieder zugeordnet, als müßten alle Verbindungen o.k. sein. Sollte man ggf Norten man im Autostart unterdrücken, und vorher Laufwerk aus Gerätemanager entfernen?
Hier nochmal die auftretende Fehlermeldung, wenn ich auf das Laufwerk zugreifen möchte:

Fehlermeldung lautet:
Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden
Das Gerät ist nicht bereit.

Dabei leuchtet nichts auf am Gerät und es macht auch keine Geräusche.

Ich habe nichts an der Hard- oder Software verändert außer dass ich meine Festplatte C mit Scandisk und Defrag bearbeitet habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers doch mal wie schon gesagt im Dos Modus, beim Runterfahren auswählen und dann mal versuchen mit Eingabe des Laufwerkbuchstebn und Doppelpunkt auf das Laufwerk zuzugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers doch mal wie schon gesagt im Dos Modus, beim Runterfahren auswählen und dann mal versuchen mit Eingabe des Laufwerkbuchstebn und Doppelpunkt auf das Laufwerk zuzugreifen.

Nachdem auch im DOS-Modus das Gerät nicht funktioniert, wird wohl doch ein mechanischer oder elektrischer Defekt vorliegen.
Ich werde es morgen ausbauen und mir ein neues Laufwerk besorgen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich werd' das Forum tüchtig weiterempfehlen!!!
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Wolfgang
Hast du das Laufwerk schon mal in nem andreren PC gestestet ? Oder vielleicht ist einfach das IDE Kabel kaputt oder defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guckst du die Postings vorher, er kann nich an einem anderen PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab' im Augenblick keine Möglichkeit das Laufwerk auf einem anderen Computer auszuprobieren
Ja gut, dann würde ich vielleicht mal ein anderes IDE Kabel ausprobieren, wenn das vorhanden ist.

« Win95: DLL-DateiWin98: Ndetect: schwerer Ausnahmefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...