Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte

Innenleben meines PC's
Hallo!
Habe heute eine neue GRafikkarte gekauft ( ASUS EN8600GT Silent), weil meine alte integrierte zu schwach ist (NVIDIA GeForce6150 LE GPU).
Die neue passt aber leider nicht.
Warum nicht?


Antworten zu Win XP: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum passt die Karte nicht? Hat Dein Board eine PCI-Express-Schnittstelle? Wohl eher nicht... das ist auf Deinem tollen Foto nicht zu erkennen. Könnte auch AGP sein, erscheint sogar wahrscheinlich, dass das, bei dem mager bestückten Board eine AGP-Schnittstelle ist... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, das ist schon PCI-Express. Hat die Grafikkarte denn auch PCI-Express? Dann muss sie passen. In den oberen schwarzen Slot.

Andeutung wo sie sitzen muss

Sie ist einfach zu dick.

neue Grafikkarte

So gut bin ich auch nicht in Computersachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch nochmal ein Bild von der Grafikkarte wo man den Teil sieht, der in den Slot muss. Ist vermutlich AGP...

AHH, Abteilung zurück. Jetzt verstehe ich das Problem. Das liegt an dem komischen (BTX?) Gehäuse. Da wird ja alles andersrum montiert, da hast du schlechte Chancen. Oder musst zur Säge greifen...

« Letzte Änderung: 06.09.08, 22:45:42 von Lisaa »
ASUS EN8600GT SilentHier ein Foto von oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte sich schon erlefigt. Der Slot ist ja nicht das Problem. Siehe mein Edit oben...

Vielleicht kannst du ja mal einen Tip geben welche Grafikkarte geeignet ist für diesen Pc.
Ich arbeite meistens mit Photoshop und Dreamweaver.
Ab und zu Games.(Anno1701).
Habe aber gemerkt mit der alten Karte, das immermal Probleme auftauchen seitdem ich einen neuen Monitor habe. Samsung TH220HD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich jede, die nur einen Slot breit ist. Oder du musst halt einen Teil der Blende vorn absägen. Passt die Karte denn neben den CPU-Kühler?
Vielleicht die HD3850: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Club_3D/CGAX-3852DD/253160/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Nein, neben den Kühler ist kein Platz.
Das Problem ist es ist ein Dell-PC.
Ich werde die neue Grafikkarte einfach umtauschen.Ist das beste so.

Danke für deine Hilfe und vielleicht bis zum nächstenmal.

Gruss aus Belgien 


« Seitenladefehler nur bei bestimmten "prominenten" WebseitenWin XP: anmelde benutztername bei start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...