Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fragen zu Computerfuktionen

hi leute.also ich kenn mich mit pcs nich so aus und wollte euch ein paar fragen stellen^^
also ...
1.: die bildschrimaktualisierungsrate.
wozu gibt es das? was is optimal bei spielen?

2.:Modi ausblenden,die von diesem monitor nicht angezeigt werden.
das steht bei mir unter der bildschrimaktualisierungrate.was ist das? soll man es ankreuzen oda nich? was ist besser bei spielen?

3.:Hardwarebeschleunigung.
welche einstellung ist hier am besten? wenn ich es auf voll einstelle kommen in unregelmäßigen abständen schware bildschirme und nach 3 mal kann man das spiel nich weiterspielen.was ist für mich optimal?

4.:write combining.
aktivieren oda nich?was ist das überhaupt?

so.. das wären meine 4 fragen^^ hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke im vorraus :D 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fragen zu Computerfuktionen:

 
1) Niedrig = keine fließende Bewegung / bis zum Ruckeln

2) Die Grafikkarte ist in der Lage, auch andere Auflösungen anzubieten - gezeigt werden nur die, die vom Monitor genutzt werden können.

3) Läßt sich in einem Menü der Eigenschaften von Monitor und Grafikkarte zwischen "keine" und "maximal" einstellen. = Steuerung der Grafikhardware (Haupteinstellung = maximal) - ausführlich dazu hier:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Hardwarebeschleunigung

4) Im Zusammenhang mit Zugriffen auf den Grafik-Speicher,
MS beschreibt das hier : http://support.microsoft.com/kb/811792/de
Kurzgefaßt dazu etwas - hier :
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/fachchinesen/16966/write_combining.html

Hast Du die "Eigenschaften von Anzeige" (Einstellungen) schon aufgerufen und dort den Button "Erweitert" geklickt? - So wird das von mir unter 3) erwähnte Menü gezeigt.

 

danke für deine schnelle antwort kühn

also..
ja ich habe auf erweitert geklickt um da rein zu kommen.

ich habe die 2 nich ganz verstanden.kannste das nomm  erläutern
sopllsch also des ankreuen oda nich? ^^

thx

 
2) Soll markiert sein. - Du brauchst nur die Modi, die Dein Bildschirm darstellen kann.

Wenn Du immer alle Modi anzeigen läßt und unachtsam beim Auswählen eines zeitweilig zu ändernden Modus bist, stellst Du u.U. etwas ein wodurch der Bilschirm schwarz bleibt, der PC nicht wieder zu normalem Betrieb zurückgesetzt werden kann.

In solchen Situationen hilft dann oft nur der Weg über den abgesicherten Modus des BS (für Grafik werden dann nur Standardgrafiktreiber geladen) und Einstellen einer geringeren Bildschirmauflösung - danach Neustart und "erneute Bildschirmeinstellung" "in den normalen Bereich". - Also Unmögliches lieber gleich ausblenden.
 

danke :D
ich habe jezz also modi ausblenden markiert, write combining aktiviert,die bidlschrimraate auf 75 gesetzt, und die beschleunigung in der mitte,weil es bei voller behscleunigung probleme gibt

:)

gut so? oda sollsch nowas ändern?

 
Wenn die Anzeigenqualität Deinen Wünschen entspricht und Du die Anwendungen - mit denen Du haupsächlich wirtschaftest - problemlos nutzbar sind - ok.

Ich hätte erprobt, ob bei einer etwas niedrigeren Bildwiederholfrequenz die Hardwarebeschleunigung problemlos auf maximal reguliert werden kann. - Das mußt Du testen.

[ulk] (Wenn die Aufzeichnungen Deiner letzten Fußballspiele es nicht zulassen, daß auch der "Glanz Deiner Person" richtig dargestellt werden - mußt Du nachregulieren...  ;D   ;D   ;D ) [/ulk]


« Vista: AdminVista: Passwörter speichern sich nicht mehr!(Icq,Gmx...usw.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!