Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@schwoebl:
ja, XP erkennt auch installierte Windowsversionen, läßt dem Anwender aber dann die Wahl, diese Partition zu löschen oder XP zusätzlich zu installieren (sollte man aber immer in eine eigene Partition machen).

Man hat dann 2 Betriebssysteme auf dem Rechner und kann beim Start wählen mit welchem man arbeiten will.

ich habe da auch das gleiche Problem ich habe auch die Startdiskette erstellt und beim hochfahren habe ich auch format c: eingeben wollen aber statt : kam < das!
Wie kann ich das umändern auf österreichisch bin im warsten sinne zu blöd dafür.
Wenn ich normal im Word arbeite ist das Problem nicht
Könnt ihr mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann hast du wahrscheinlich die Amerikanische oder eine ähnliche Tastatur. Wie oben schon erwähnt. Das Problem könntest du umgehen, wenn du einfach mit Hilfe von einer Win98CD booten würdest. Da hast du dann die normale Deutsche Tastatur. Es kommt dabei aber nicht auf den Typ der Tastatur an, sondern auf den Treiber, der galaden wird. Im normalen DOS Modus ist das der Treiber für die Amerikanische Version.
Wenn die amerikanische Tastatur geladen wurde, müsstest du eingeben :
format cö und dann Enter. Wenn die Bootdiskette funktioniert, sollte C dann formatiert werden.

danke
ich hätte da noch eine frage wenn ich die C Festplatte formatiere wird dann auch meine andere Festplatte die ich erstellt habe gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die anderen bleiben unangetastet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie im Ausdruck format C steht, wird nur C formatiert, also gelöscht. Die restlichen Partitionen der Festplatte (A,D,E...) bleiben so wie sie sind. Also alles, was nicht gelöscht werden sollte, wie z.B. die Eigenen Dateien, die Windows immer unter C einnistet, möglicht auf einen andere Partition bringen, oder sonst wie sichern.

hallo!
Ich habe noch immer das problem mit dem Formatieren
ich habe die Boot diskette eingelegt. und habe immer wiederholt format C: eingegeben in allen Varianten
Aber immer ist dann dort gestanden "Bad file or..)
es ist nie gegangen normalerweise ist das formatieren das leichteste! aber ich kann es einfach nicht
Ich habe dann einfach xp auf das alte Betriebssystem gepielt es hat geklappt aber viele Programme wie Internet explorer haben nicht funktioniert.
Ich habe es wieder gelöscht

Was kann am einfachsten tun
Helft mir bitte ich bin schon verzweifelt
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hole dir mal von www.bootdisk.de eine WIN98-Startdiskette.
Mit dieser dann starten.
Beim Starten aufpassen das das RAM-Drive angelegt werden kann, dann auf diesem befindet sich dann der format-Befehl.

Dann format c: (ö)

es tut mir leid aber was bedeutet Ram drive anlegen
und brache ich nicht die Bootdisk für millenium(ich habe dieses) oder ist das egal.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das RAM-Drive wird automatisch von der Bootdiskette angelegt.

Für das Formatieren ist es egal ob du es mit einer ME oder WIN98 Diskette machst.

Nur bei der WIN98-Bootdiskette weiß ich, daß das mit dem RAM-Drive drauf ist, und bei der ME-Bootdiskette bin ich mir nicht sicher.
Deshalb hast du auch immer bei der Eingabe von format den Fehler: Bad command (Befehl nicht gefunden).

Also ich habe das Betriebsystem Windows Millenium und Will Xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann ganz anders, warum sagst du das nicht gleich  ;)

Bootreihenfolge im BIOS auf CD umstellen,
WIN-XP CD rein, Rechner starten.
Nun startet es von der XP-CD.
Immer der Installation nach.
Nach einer gewissen Zeit, zeigt dir das Setup deine Partitionen an. Dann löscht du einfach die Partition mit ME und legst sie wieder neu an. Danach schlägt das Setup die Formatierung vor und nach deiner Auswahl wird installiert.

es tut mir leid dass ich nochmal störe aber wie kann ich die Bootenreihenfolge auf bios umstellen
Es tut mir sehr leid
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

braucht dir nicht leid zu tun, wir haben alle mal "klein" angefangen und wir helfen gerne.

Beim Rechnerstart die Entf-Taste drücken, dann kommst du ins BIOS. Dort suchst du eine Option mit dem Namen:
Boot-Option
First Boot Device
Boot from
oder so ähnlich. Diese stellst du so um, daß das CD-ROM an erster Stelle steht. Nach der Installation kannst du es dann wieder auf Festplatte umstellen.

hi,

bei mir konnte kein ram-drive erstellt werden da zu wenig (virtueller?) arbeitsspeicher verfügbar ist.

was nun?


« Win98: Pc reagiert gar nicht mehr Win XP: Desktopeinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...