Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standard Windows Explorer ändern

hi,

gibt es eine möglichkeit, den Standard Windows Explorer durch einen anderen Browser auszutauchen? Es geht sich NICHT um den Internet Explorer, sondern um den Explorer, mit dem man in den Dateien auf dem Rechner (Netzwerk usw.) "surfen" (sorry für die beschreibung) kann.

Mein Ziel wäre es, wenn man z.B. auf den Arbeitsplatz klickt, dass sich dann das Programm "Q-Dir" (http://www.softwareok.de/?seite=freeware/Q-Dir) als Explorer standardmäßig öffnet.


Vielen Dank im Vorraus

Viper



Antworten zu Win XP: Standard Windows Explorer ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mich wundern wenn das ginge. Der Explorer ist ja doch integraler Bestandteil von Windows. 

hi,

ja ich weiß, aber dennoch wäre es super wenn es eine möglichkeit gäbe ;) ich mein, theoretisch wäre das ja nicht sooo undenkbar, => klick auf den arbeitsplatz => Q-Dir wird geöffnet :)

Viper

Do,es gibt einige Pogramme,die das können.Ich meine,Power Desk pro sollte diese funktion drin haben,nach version 6 war aber schluß,das pogramm wird nicht mehr verkauft.
Ansonsten freecommander über tastenkürzel ausrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum immer über Arbeitsplatz ???

Lege eine Verküpfung von Q-Dir auf den Desktop und klick da drauf.

moin,

hehe, nach meiner beschreibung ist das eigentlich die lösung. aber, es geht sich um eine programmierung, die einen pfad öffnet. die öffnet aber standardmäßig den explorer. es soll aber q-dir geöffnet werden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber, es geht sich um eine programmierung, die einen pfad öffnet.

dann musst du das mal genauer beschreiben.

« PC friert ein bei hoher LeistungWindows XP: ie7 ins internet ohne t-online benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...