Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows fährt nicht mehr hoch

Hallo,

wenn ich meinen Acer Laptop starte erscheint die Meldung, dass woindows nicht gestartet werden kann da die datei \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM nicht gestartet werden kann.
Kennt jemand diese Meldung ?
Desweiteren steht da, dass ich mit der Windows - Setup CD eine Setup - Reparatur durchführen könnte.
Ich habe allerdings keine original XP CD, da keine bei meinem Laptop dabei war.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, weil ich den computer am Wochenende unbedingt brauche und alle computer - Läden bei uns schon zu haben.
Danke für die Hilfe !



Antworten zu Win XP: windows fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Desweiteren steht da, dass ich mit der Windows - Setup CD eine Setup - Reparatur durchführen könnte.
 
und nichts anderes wird Dir übrig bleiben. Das ist die einzige Chance, Windows wieder zum Laufen zu bringen.

 
Zitat
Ich habe allerdings keine original XP CD, da keine bei meinem Laptop dabei war.
Die hättest Du Dir, hättest Du die Bedienungsanleitung des GErätes gelesen, von der Recovery-Partition des PCs erstellen können. Das ist im momentanen Zustand allerdings nicht machbar. Allerdings ist, je nach Konfiguration und Gerätefabrikat der Start der Recovery-Partition zwecks Wiederherstellung unmittelbar nach dem Booten des PCs durch Drücken der Taste F10 oder F12 möglich.

Sollte das nicht funktionieren, wirst Du Dir eine CD leihen müssen.

Es muss allerdings die gleiche wie die installierte Version sein. XP Home > XP Home, XP Prof. > XP Prof. Die kannst Du dann mit Deiner Seriennummer (in der Regel auf Aufkleber am Geräteboden) installieren.   

Danke für die Hilfe erstmal.
Ich habe nun noch die Frage, ob ich mir solch eine "Recovery Partition" CD auch von einem anderen PC brennen kann.
Wir haben im Haus nämlich noch nen pc mit XP home, welcher aber auch keine Installations - CD hat.
Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN ,die sind direkt auf den Rechner zugeschnitten .
Aber mit ner geliehenen Original-CD und DEINEM KEY geht das wohl...
>>> XP - reparieren <<<

Ok danke, wir nähern uns der endgültigen Lösung schon. :)
Nun hab ich noch die Frage, wo ich meinen Key herbekomme, wenn ich den Laptop nicht mehr anbekomme.
Habe grade alle mitgelieferten Heftchen durchforstet und keine Key Nummer gefunden.
wäre es möglich, dass der an der Unterseite des Laptops steht, da ist nämlich ein 25 stelliger "Produkt Key".
Ich danke für die schnellen Antworten und muss mich für meine dummen Fragen entschuldigen - bin echt nur ein Computer USER  ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wäre es möglich, dass der an der Unterseite des Laptops steht, da ist nämlich ein 25 stelliger "Produkt Key".
Herzlichen Glückwunsch, das ist er!  :D Und denk dran: Wenn das ein Key für XP Home ist, dann benötigst Du eine XP Home CD, Key für XP Prof., XP-Prof. CD. Sollten in Deinem Bekanntenkreis nur Recovery-CDs von XP vorhanden sein, kannst Du Dir mit NLite daraus eine neutrale Windows XP-CD anfertigen.

http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
« Letzte Änderung: 20.09.08, 16:33:29 von PWT »

« Vista Ultimate: Aero Farbschema erzwingenVista: Fragen, viele "Such"-Optionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...