Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Schnittstelle deaktiviert, Maus und Tastatur gehen nicht mehr, PC im eimer..

Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem...
Also..
Zuerst fing es an das meine Webcam nicht ging, da hab ich gedacht ich deaktivier die USB Schnittstelle und aktivier es wieder, vllt würd es ja dann gehen, aber ich habe nicht dadran gedacht das meine Tastatur sowie Maus an der USB Schnittstelle dran sind, und zack ging gar nix mehr..Der PC ist ganz normal hoch gestartet aber ich konnte halt nichts mehr machen ohne Maus und Tastatur...
da habe ich verzweifelt versucht mit der Windows CD es irgendwie zureparieren..also CD rein, taste drücken und von der CD starten..dann kam ob ich windows installieren möchte, es reparieren möchte oder verlassen möchte, ich erstmal versucht zu reparieren, also auf r geklickt, doch da kam nur son kack, wo ich befehle eingeben sollte, da ich mich damit nicht auskannte bin ich wieder raus. Und dann habe ich das gleiche wieder gemacht, nur dann habe ich auf Windows installieren geklickt, also eingabetaste gedrückt und ein schritt weiter gegangen. Da kam wieder installieren oder reparieren, da habe ich versucht nochmal zu reparieren, dann hat er was durchgeführt, irgendwie nen update oder so von der cd durchzuführen, doch da  ging gar nix. Er hat es durchgeführt und seit dem an fährt der PC nicht mehr richtig hoch. Startet immer wieder neu. Da ich meine Dateien, sprich Fotos, Dokumente und Videos nicht verlieren möchte, wollte ich auch nicht formatieren..Dann hab ich von einem bekannten  gehört ich solle einfach windows nochmal dadrauf installieren, da würden die dateien nicht verloren gehen.. doch wenn ich das machen möchte, dann sagt er mir das da schon ein betriebssystem habe und es überschrieben wird und dabei die dateien verloren gehen, doch das möchte ich ja nicht. Und jetzt hab ich das nochmal mit reparieren versucht das einzige was gekommen ist, er hat es durchgeführt und wollte windows wieder installieren, doch da meine tastaur und maus nicht geht, kann ich nicht weiter machen falls ich auf weiter klicken muss...
ich brauch eure hilfe, bin echt verzweifelt, seit zwei drei tagen versuche ich schon irgendwelche sachen und hab angst das ich meine dateien schon verloren hab.
Hab mir nen pc ausgeliehen damit ich ins internet gehen kann um hier nach lösungen zu finden.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.



Antworten zu Win XP: USB Schnittstelle deaktiviert, Maus und Tastatur gehen nicht mehr, PC im eimer..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir mal eine PS/2 Tastatur und aktiviere den USB-Controller wieder.

wie denn bitte, wenn ich überhaupt nicht mehr auf mein rechner zugreifen kann. der startet doch gar nicht mehr hoch. er läd und macht danach nen neustart und das immer wieder. und seid dem ich gestern versucht habe es mit der windows cd zu reparieren, will er windows installieren, aber das kann ich ja noch nichtmals richtig machen, da ich nicht auf "weiter" oder sonst was klicken kann.

 

Zitat
besorge dir mal eine PS/2 Tastatur 
Das ist dann auch für eine evtl. notwendige Neuinstallation erforderlich.
Man könnte dann erst beim Hochfahren des Rechners versuchen, durch drücken der Taste F8, in den abgesicherten Modus zu kommen und eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
Sollte das nicht gelingen so ist es ratsam die Daten mit Knoppix oder Bart PE zu sichern und neu zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da ich nicht auf "weiter" oder sonst was klicken kann.
Mit einer angeschlossenen PS/2-Tastatur kannst du deinen PC i.d.R. immer bedienen - hat doch nichts mit USB zu tun!

für eine PS/2 Tastatur bräuchte ich doch eine Stelle wo ich es reinstecken könnte oder? Ich habe aber nur USB Schnittstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein solcher PS/2-Anschluss bei dir vorhanden ???

wenn ich meinen rechner mit der windows cd starte und eine neue partation erstelle und dadrauf windows installiere, würde das gehen? also würden dann meine dateien gelöscht werden?

Nein, leider nicht.

Man  kann die PS/2 Schnittstelle einbauen
http://www.conrad.de/Computer-Buero/usb_2_0-86.sap

Ich würde aber mit Knoppix booten, die Daten sichern. Ich gehe davon aus, daß Knoppix bei der Hardwareerkennung auch die USB Schnittstellen erkennt und aktiviert.
Mit gparted, einem Partitionsmanager (Linux) kann dann formatiert werden und eine Neuinstallation ist wieder möglich.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html
http://www.chip.de/downloads/Knoppix-5.1.1_13013232.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde aber mit Knoppix booten, die Daten sichern. Ich gehe davon aus, daß Knoppix bei der Hardwareerkennung auch die USB Schnittstellen erkennt und aktiviert.
Das funktioniert auch wunderbar. :)

Schau auch mal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html  
« Letzte Änderung: 20.09.08, 19:25:41 von DD »

Also verstehe ich das richitg mit Knoppix? Ich lade mir das Programm runter, brenne es auf eine CD, dann starte ich meinen PC (der kaputt ist) hoch mit der CD im Laufwerk und kann so auf meine Dateien zugreifen und auf CD bzw DVD brennen?

 

Zitat
Also verstehe ich das richitg mit Knoppix? Ich lade mir das Programm runter, brenne es auf eine CD, dann starte ich meinen PC (der kaputt ist) hoch mit der CD im Laufwerk und kann so auf meine Dateien zugreifen und auf CD bzw DVD brennen?
Ja, aber beachte, daß Du Die CD als ISO Image brennst :)

Alles klar, dann werde ich zusehen das ich die Image von Knoppix bei jemanden aufn CD brenne und es so versuche, ich hoffe mal das es klappt..danke leute!!


« Win XP: Taskleiste ErweiternVista: Laptop fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...