Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB2 Treiber für WIN 98

Moin miteinander,

wer kann helfen ?? Ich suche,wenn es das überhaupt gibt einen USB2 Universaltreiber für WIN 98.
Der Hintergrund ist der. Ich wollte einen guten Freund, der eine DigiCam zu seinem 65. geschekt bekommen hat etwas Gutes tun und habe ihm, damit er die Bilder auf dem PC anschauen kann, ohne die Kamera direkt anzustöpseln einen Cardreader/Writer geschenkt. Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass er noch auf seinem barocken PC (vermutlich noch mit Petroleum betrieben) ;D WIN 98 hat.Ich habe schon gegooglet und auch hier die "Suche" bemüht aber leider nichts gefunden.



Antworten zu Win XP: USB2 Treiber für WIN 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von hier mal den Maximus Decim Native USB Gerätetreiber versuchen.

Aber ob es klappt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank AchimL,

der passt ja locker auf eine Diskette.
Nun will ich hoffen, dass er WIN98 SE installiert hat.
Testen kann ich das erst heute Nachmittag -   er wohnt nämlich 15km weit entfernt von mir.
Ich berichte auf alle Fälle, ob oder ob nicht.

Gruß und schönen Sonntag
Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wäre interessant zu wissen, ob dieser Treiber funktioniert. Selbst keine Erfahrung damit gemacht, nur empfohlen, aber eben meist kein Feedback ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin AchimL,

dat war man nix. Auf dem PC ist WIN 98 ohne SE installiert. Jesdenfalls ist mein Freund nun soweit, dass er seinen PC, den er ´mal vor drei-vier Jahren von seiner Enkelin geschenkt bekommen hat (PentiumIII, 198MB RAM), auf das Altenteil setzen und sich zu Weihnachten einen neuen gönnen will.
Nochmals vielen Dank und eine erfolgreiche Woche
 wünscht Optik


« Wlan funktioniert nicht mehrWin XP: Festplattenformatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...