Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer seit Magix Video Deluxe 07/08 sehr langsam

Hallo,

ich habe vor paar Tagen auf meinem Computer "Magix Video Deluxe 2007/2008" installiert. Es hat auch soweit alles ganz gut geklappt und ich war zufrieden. Als ich den Computer am nächsten Abend wieder benutzen wollte da ging bis zum Benutzerkontobildschirm alles so schnell und zügig wie ich es gewohnt bin, doch dann bin ich auf dem Desktop und mein Rechner braucht ewig um alles zu laden.

Ich sehe dann meine Desktop mit den Symbolen, die Taskleiste unten ist nur zum Teil fertig geladen und erst nach 5 - 10 Minuten warten hat sich mein Computer einigermaßen gefangen und ist zum starten bereit.

Allerdings braucht mein Computer bei jeder Kleinigkeit immer ewig um diese auszuführen.
Wenn ich zum Beispiel ´ne MP3 abspielen möchte dann hängt er sich immer kurzzeitig auf und braucht dann immer geschätzte 60 - 120 Sekunden um den Windows Media Player und die MP3 zu öffnen. Das gleiche auch, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffnen möchte oder gar beides gleichzeitig!

Ich habe mit Avira Antivir auch schon einen Antiviruscheck gemacht und habe mir Spyware Terminator geladen, installiert und durchlaufen lassen. Das Antivivirenprogramm hatte nichts gefunden, der Spyware Terminator hingegen hatte 3 kritische Funde, die ich aber hab löschen lassen.

Wenn ich auf meine Festplatte zugreife und in meinen C:/Programme-Ordner gehe dann funktioniert das eigentlich recht schnell aber sobald ich auf den Ordner Magix klicke dann hängt sich mein Rechner auf und die Systemauslastung springt gleich auf 100% hoch und ich muss wieder 3 - 4 Minuten warten bevor ich wieder irgendwas machen kann.

Ich habe auch schon versucht den Ordner zu löschen, allerdings gibt er mir dann eine Meldung mit DNS irgendwas ... wenn ihr die genaue Fehlermeldung haben wollt oder braucht dann sagt bescheid, dann werde ich nochmal ein bischen Geduld aufbringen 


Nun meine Frage an euch, wisst ihr wie ich das wieder beheben kann? Ich bin mir sicher das es wirklich an Magix liegt da ich die Probleme erst seit der Installation dieses Programmes habe.

Achso, das Programm habe ich mittlerweile wieder deinstalliert, glaube ich zumindestens, denn als ich es deinstallieren wollte, ich bin in die Systemsteuerung/Software und habe dort das Magix deinstalliert, sagte er mir das das Programm garnicht mehr existiere und fragte mich dann ob ich es nicht einfach aus der Softwareanzeige löschen möchte, ich bejahte dies ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist wirklich sehr sehr nervig.

Gruß
Tomi


Zusatz:

Wenn ich die DVD einlege und das Programm neu installierne möchte dann sagt er mir das das Programm bereits installiert ist. Allerdings kann ich es nicht starten da die Startdatei fehlt, deinstallieren kann ich es nicht da auch dort eine Datei fehlt und neu installieren kann ich es nicht da er dann meckert das eine Datei nicht enptackt werden konnte und ich überprüfen solle ob ich auch noch genug freien Speicher hätte. Ich habe noch fast 60 Gigabyte frei.



Antworten zu Computer seit Magix Video Deluxe 07/08 sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung schon probiert? Windows sollte am Tag der Installation vorher einen Sicherungspunkt erstellt haben

Hallo,

schau doch mal auf http://www.magix.info

Das ist eine Multimedia-Wissenscommunity von Magix. Ich bin mir sicher, dass es da Leute gibt, die dir weiterhelfen können.

Ciao,
Baba

Hallo,

legt Windows diesen Systemwiederherstellungspunkt von alleine an oder hätte ich das machen müssen?

Ich werde gleich mal auf die Seite gehen und nachschauen, vielleicht werde ich das Problem ja bald los. Wäre schön, ich unterrichte euch wenn ich weiter Probleme habe oder wenn ich es geschafft habe.


« Win XP: Windows konnte das Installationsprogramm für XXX nicht ladenVista: windows/system32 beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...